Toiletten in Nordamerika

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Auf meiner letzten Reise in Kanada und den USA habe ich mich sehr über die öffentlichen Toiletten dort gewundert. Während zwischen den Urinalen immer eine hohe Wand hängt, damit man sich nicht beobachtet fühlt, kann man bei denen Toilettenkabinen ja durch diverse Spalte hineinschauen. Mir ist klar, dass die wenigsten das auch tun. Aber ein bisschen unwohl habe ich mich dabei schon gefühlt.

Habt ihr das ähnlich empfunden? Und kennt jemand den Hingergrund dieser Bauweise? Ich habe mich gefragt, ob man das bewusst so baut, damit z. B. Junkies sich nicht unbeobachtet fühlen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Dort kennt man keine Toiletten, nur "bathrooms" :)

Wenn man auf dem Balkan am Urinal steht, stellt sich nie jemand dahin, sondern pinkelt in die Toilette.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Genau meine Beobachtung :D Den Hintergrund kenne ich aber auch nicht.

Viel schlimmer finde ich da drüben allerdings das Spülsystem der Toiletten :rolleyes:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Teilweise kann man die Toilettenabteile nicht mal von innen verriegeln. Deshalb macht es wohl Sinn, von außen die Möglichkeit zu haben, Einblicke zu erhaschen, ob das Stille Örtchen belegt ist oder nicht.

Das wäre meine Antwort bei "Genial daneben" gewesen.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das ist doch eine Verbesserung :D
Ich kann mich an eine öffentliche WC-Anlage in Boston erinnern, wo es gar keine Türen gab(Ende '70er).
Und eine ungestörte Sitzung ist in vielen US-Häusln(die diesen Namen ja wirklich nicht verdienen) eher schwierig.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....wundere mich jedes mal auch darüber, dachte mir aber das es vielleicht mit dem Drogenkonsum zusammen hängt.
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Ich finde das Spülsystem jetzt nicht sonderlich schlimm, da schon eher das Nichtvorhandensein einer Toilettenbürste. Ich hab in USA noch nie eine im Hotelbad gesehen. Dafür aber schon oft unschöne "Bremsspuren" in den öffentlichen Restrooms.

LG SchnurzelI
 
E

embraer

Guest
Ich finde die Spühlweise ziemlich ekelhaft, hab ich aber auch schon in anderen Ländern gehabt.

Sehr komisch finde ich auch, in CAI im Hotel die letzte Nacht und in vielen Hotels ist bei der Toilette keine Toilettenbürste vorhanden.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Die Türspalten finde ich gar nicht so störend. Blöd finde ich immer das einschichtige Toilettenpapier. Da ist es ja Luxus, wenn man ein vierschichtiges dabei hat.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Die Türen und Wände sind da auch so hoch, das jemand problemlos den Rucksack von draußen unter der Tür wegziehen könnte...
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Erinnere mich bloß nicht daran :rolleyes:

Aber schon eine interessante Frage... :D


Das Spülsystem ist halt an die amerikanische Anatomie angepasst, genau wie die extremst niedrigen Pissoirs. AMERICAN STANDARD eben. Ein amerikanischer Standardsch...z badet eben nicht im Becken und die Pissoirs in Kinderhöhe passen schon bei den kurzen Beinen, die ja auch in die eco-Klasse von spirit airlines und co passen müssen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Also, die nicht blickdichte Bauweise hat mit der Sorgfaltspflicht des Betreibers zu tun. Leider ist der US Zivilrecht so schwachsinnig, das du den Betreiber haftbar machen kannst, wenn dir auf der Toilette etwas passiert und das keiner mitkriegt. Deswegen hat der Türspalt eine Mindesthöhe, damit man erkennen kann ob jemand neben der Toilette liegt. Zum American Standard, ich lache jedes Mal wenn ich eine Toilette mit Bewegungssensor sehe. Das ganze System wird auch in scheinbar neuen, nicht nachgerüsteten Anlagen stets aufputz verbaut, mit einem Platzbedarf, da weiß man das sich jeder in den Staaten als Klempner betätigen darf.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Das Spülsystem ist halt an die amerikanische Anatomie angepasst, genau wie die extremst niedrigen Pissoirs.

Ob die amerikanische Kultur in der Hinsicht fortschrittlich oder schlichtweg inkludierend ist, mag jeder selbst beurteilen; gemaess dem "Americans with Disabilities Act" (ADA von 1990), sollen oeffentliche Toiletten zumindest ueber ein Urinal in der Bodenhoehe von 17'' verfuegen. Vergleichbare Regeln gelten dann auch fuer Arbeitsstaetten.