A
Andara
Guest
ANZEIGE
Hallo,
Bei einem Rückflug mit KLM aus Chengdu über Amsterdam im Dezember bin ich 20h verspätet in Deutschland angekommen, Hintergrund war das die Maschine aus Amsterdam nach Chengdu 1,5h Verspätung hatte. Dies konnte in Chengdu nicht aufgeholt worden. Somit verzögerte sich der Rückflug und ich habe meinen Anschlussflug in Amsterdam verpasst. Nachdem ich dort die Nacht verbracht habe, hat es dann aufgrund von Schneefall bis zum Abend gedauert bis ich einen Flug nach Amsterdam bekommen habe.
Ich habe den Vorfall bei KLM bezüglich der EU-Fluggast Entschädigung reklamiert, diese berufen sich aber auf einen wetterbedingt Verspätung und verweigern eine Zahlung.
Gibt es eine klare rechtliche Situation oder einen Präzedenzfall was noch als wetterbdingt Verspätung gilt? Konkret ob KLM sich berufen kann das der Flug von Amsterdam nach Chengdu wetterbedingt verspätet war. In Chengdu selber war das Wetter super, es gab somit auf der von mir gebuchten Verbindung keine Wetterprobleme, lediglich aufs KLMS eigenem Zubringerflug der Maschine. Ich bin vom Kundendienst alles andere als begeistert und eine sinnvolle Rückmeldung bekomme ich dort auch als Platinkunde nicht.
Danke für eure Hilfe.
Bei einem Rückflug mit KLM aus Chengdu über Amsterdam im Dezember bin ich 20h verspätet in Deutschland angekommen, Hintergrund war das die Maschine aus Amsterdam nach Chengdu 1,5h Verspätung hatte. Dies konnte in Chengdu nicht aufgeholt worden. Somit verzögerte sich der Rückflug und ich habe meinen Anschlussflug in Amsterdam verpasst. Nachdem ich dort die Nacht verbracht habe, hat es dann aufgrund von Schneefall bis zum Abend gedauert bis ich einen Flug nach Amsterdam bekommen habe.
Ich habe den Vorfall bei KLM bezüglich der EU-Fluggast Entschädigung reklamiert, diese berufen sich aber auf einen wetterbedingt Verspätung und verweigern eine Zahlung.
Gibt es eine klare rechtliche Situation oder einen Präzedenzfall was noch als wetterbdingt Verspätung gilt? Konkret ob KLM sich berufen kann das der Flug von Amsterdam nach Chengdu wetterbedingt verspätet war. In Chengdu selber war das Wetter super, es gab somit auf der von mir gebuchten Verbindung keine Wetterprobleme, lediglich aufs KLMS eigenem Zubringerflug der Maschine. Ich bin vom Kundendienst alles andere als begeistert und eine sinnvolle Rückmeldung bekomme ich dort auch als Platinkunde nicht.
Danke für eure Hilfe.