Reiseabbruch-Versicherung

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Nachdem bei einem nahen Angehörigen letzte Woche eine Krebs-Verdachtsdiagnose gestellt wurde und es auch danach aussieht dass sich dieser Verdacht erhärtet, bei mir aber in den nächsten Monaten mehrere Trips anstehen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Reiseabbruch-Versicherung die eine Rückkehr im Falle einer Krankheitsverschlimmerung abdeckt. Bisher hatte ich mir die vom ADAC angeschaut, dort ist aber wohl nur Tod und plötzliche Erkrankung versichert.

Die eigentlichen Reisekosten brauchen nicht mal zwingend abgesichert sein, ist eher "on a shoestring" gebucht.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Leider hab ich immer noch nichts in der richtung gefunden, die meisten versichern nur eine plötzlich auftretende Krankheit, keine Verschlimmerung einer vorhandenen. Sonst Niemand eine Idee?
 
A

Anonym12392

Guest
Am Mittwoch ist Expertenchat bei Stiftung Warentest zum Thema Reisebuchen und Reiseversicherungen, da kannst du ja fragen:

https://www.test.de/Chat-Reise-online-buchen-Stellen-Sie-jetzt-Ihre-Fragen-4490874-0/

Vielleicht käme Testsieger HanseMerkur +Urlaubsgarantie in Frage, aber ganz ehrlich, in Deinem Fall würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. Da die Erkrankung schon bekannt ist, würde das Risiko doch niemand versichern wollen, und wenn, dann nur mit hohen Prämien.
 

weltenbummlerin80

Neues Mitglied
22.03.2012
5
0
Ich gehe davon aus das da keine Versicherung greifen wird, da ich immer wieder in den Bedingungen lese dass die Versicherung bei unerwarteter Erkrankung eintritt.
So steht es zb. in der Reiseversicherung die ich immer bei meinen Reisen abschließe ohne Selbstbeteiligung.

"Tod, schwere Unfallverletzung oder unerwartete schwere Erkrankung der versicherten Person, ihres Ehepartners, ihres Lebensgefährten, ihrer Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Enkel, Schwiegereltern, Schwiegerkinder oder anderen nahestehender Angehöriger sowie derjenigen, die nicht mitreisende minderjährige oder pflegebedürftige Angehörige betreuen."