Stories von der Hotline

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Anrufe bei den verschiedenen Hotlines sind ja immer super. Vorallem bei Airlines.
So heute mal wieder:

Nachdem ich es nicht geschafft habe online für VIE-PRG Morgen einzuchecken, rief ich mal die LH Hotline an, da LH Ticket.
Die Dame an der FTL Hotline hatte offensichtlich keine Ahnung: "Sorry wir können nicht helfen, fragen Sie mal Austrian."
Ich also Austrian angerufen. Der Typ dort hatte auch keinen blassen Schimmer und meinte dann "LH Ticket, also Problem von LH."
Daraufhin hab ich einen 2. Anlauf bei LH gestartet. Auch diesmal, Fehlanzeige. Ich solle mal LX anrufen.
LX wusste gar nicht was los ist und hat mich nun wieder an OS verwiesen.

(y) :eek: :censored:

Was sind so eure Erlebnisse mit den Hotlines, die in Erinnerung geblieben sind?
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Interessant ist wie LX hier ins Spiel kommt. Ruf doch jetzt auch mal LO an oder besser noch OK :D
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Fand ich auch sehr interessant, denn die haben mit dem letzten Leg nun gar nix zu tun. Auf den ersten beiden HAJ-ZRH-VIE spielen die schon ne Rolle.

Ach so. Jetzt. Macht's "etwas" mehr Sinn. Gott sei Dank musste ich die Hotline noch nicht so häufig kontaktieren. Aber im Februar wartet A 340-600 auf mich und ich will Exit-Row :D

Vielleicht brauch ich die dann nochmal. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mein schlimmstes Hotline-Erlebnis ist schon ein paar Jahre (1997) her. Routing: ZRH-BOM-HKG-ZRH. Alles mit Swissair.
Als ich nach drei Tagen im schönen Mumbai dann weiter nach Hongkong wollte, wurde mir am Flughafen mitgeteilt, dass der Flug
annuliert sei, weil die Maschine aus ZRH ausgefallen sei (hat über dem Appenzell irgendein Teil verloren, wie ich später in der
Zeitung gelesen habe). Man hat mich dann also umgebucht mit Qantas nach Singapur und vor dort weiter mit SIA nach Hongkong.

Bis dahin eigentlich alles prima...

Dann kommts: Anruf bei SR in Hongkong zwecks Rückbestätigung des Heimflugs... Die gute SR hatte mich vom Rückflug geschmissen,
weil ich das Leg BOM-HKG habe "verfallen" lassen... Es folgt eine halbstündige Diskussion mit der netten Chinesin... Eine weitere halbstündige
Diskussion mit einem netten Chinesen... Bis hierhin wurde mein Problem irgendwie gar nicht verstanden...

Dann physischer Besuch im SR-Office in Honkong... Irgendwie versteht mein Problem immer noch niemand so richtig... Immerhin bietet man mir
einen Platz auf der Warteliste meines ursprünglich bestätigten Fluges an...

Und dann gings ganz schnell: Papa in Zürich angerufen, Papa bei der Travelclub-Hotline angerufen und 10 Minuten später hatte ich einen Fax
mit bestätigter Reservierung für meinen urspünglichen Flug in der Hand :yes:
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Aber im Februar wartet A 340-600 auf mich und ich will Exit-Row :D

Was hab ich denn jetzt damit zu tun :D

So richtig schlimme Erlebnisse mit der Hotline hatte ich nun noch nicht... allerdings viele kleinere, bei denen man immer mit "keine Ahnung/bin nicht autorisiert" abgewiesen wird. Nach dem zweiten oder dritten Anruf hat man dann aber in drei Vierteln (!) der Fälle jemand Kompetenten dran.

Das schlimmste war im Oktober: HAM-FRA-PHL-ORD-SLC gebucht, opb LH,US,US,UA. Amadeus Code wurde von der Homepage zwar angenommen, aber alles andere lief nicht.
Einchecken ging nur bis PHL, wobei außerdem meine reservierten Sitzplätze nicht mehr zu haben waren. Außerdem machte es den Anschein, als ob ich gar nicht auf PHL-ORD-SLC gebucht sei.
Darauf hin dann der erste Anruf, dort konnte man mir nicht helfen. Zweiter Anruf, schon besser. Ich solle es mal über die US Homepage probieren (hatte ich natürlich schon ohne Erfolg versucht). Nächster Vorschlag dann, ich solle einfach mal am Ticketschalter noch abends fragen gehen. Leider fahre ich aber oneway mindestens eine Stunde zum Flughafen, also auch nicht. Einen weiteren Vorschlag hatte der freundliche Mann aber auch nicht, meinen reservierten Platz auf der FRA-PHL Maschine konnte er mir ebenfalls nicht geben, und schließlich begründete er das ganze damit, dass LH und US keine Codeshares anbieten würden :rolleyes:

Habs dann lieber sein lassen, und mich am nächsten Morgen am Flughafen versucht. CI Automat natürlich nicht zu gebrauchen, Helferlein auch hilflos :D Dann mit Sondergenehmigung an den Schalter gegangen (von dem ich vorher trotz Erklärung an einen Automaten verwiesen wurde) und den Fall geschildert. Die gute Dame konnte mich dann immerhin bis PHL auf den gebuchten Plätzen einchecken und ich sollte dann dort mir alle weiteren Bordkarten abholen. Baggage Tag wurde erstmal nur bis ORD gedruckt, bis ich sie darauf hinwies, dass ich gerne meinen Koffer auch da hätte, wo ich hinfliege.

Nachdem das alles geklärt war und ich schließlich in den Staaten angekommen war, gabs dann in PHL erstmal nur die Bordkarte nach ORD, weil man natüüürlich nicht die Bordkarte für einen United Flug rausgeben kann...

Naja, bin zusammen mit meinem Koffer in SLC angekommen :D
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Mein Erlebnis von heute hat zwar nur zum Teil mit der Hotline zu tun, war aber trotzdem Klasse.

Wollte DUS-ZRH-IST fliegen. Dank Stau und nochmal Stau habe ich den Flieger in DUS um gute 5 Minuten verpasst. Ca. 40 min. vor Ankunft in DUS habe ich bei der SEN Hotline angerufen, um mich nach Alternativen zu erkundigen. Irgendwie habe ich geahnt, dass ich es nicht mehr schaffen werde. Der freundliche Herr hat sich mit Swiss besprochen, Alternativen herausgesucht und erstmal alles so gelassen. Ein wenig Resthoffnung hatte ich dann noch.

Als ich schwitzend in DUS beim Gate stand war klar, dass die ohne mich geflogen sind. Ärgerlich, aber nun gut. Ein paar Meter weiter beim LH-Schalter (die dort nach eigener Aussage die SWISS vertreten) wusste man schon von mir und den weiteren Möglichkeiten. Ruck Zuck umgebucht auf DUS-FRA-IST drei Stunden später und ab in die Lounge das Büro aufbauen. Zwar hatte SWISS bereits den Rückflug IST-ZRH-DUS storniert, aber das war auch schnell erledigt.
Gegen die bessere C auf FRA-IST operated by TK hatte ich natürlich auch nichts einzuwenden.

Ich muss sagen, das war Top Service von allen Beteiligten.

(Gegen den geNEKten Airbus von DUS nach FRA konnten die leider auch nichts machen)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Schon ein paar Jahre her, Hotline eines Telekommunikationsanbieters (nein, es war nicht der "Marktführer"):

Mitarbeiterin: "Ich kann da nicht weiterhelfen, ich bin nur die Nachtschicht"
Ich: "Aber Sie können es sicher weitergeben, damit sich morgen jemand darum kümmert"
Mitarbeiterin: "Ach, wissen Sie, ob ich hier etwas weitergebe oder nicht, das interessiert hier sowieso niemanden"

:sick::doh: