Routenempfehlung für Südstaaten/Florida gesucht

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Dieses Jahr möchten wir in den Pfingstferien zwei Wochen in die USA. Lange wusste ich nicht, wohin die Reise genau gehen sollte, nun bin ich gestern zufällig auf die Südstaaten aufmerksam geworden und könnte mir folgende Route vorstellen: Flug nach Atlanta, evtl. New Orleans und Rückflug ab Florida. Im Forum habe ich zu dieser Route nur wenig gefunden. Vor allem bin ich unsicher, wie viel Zeit ich für welchen Ort einplanen soll. Falls irgendwie möglich sollte der Rückflug ab Miami sein. Dann könnten wir noch zum Fußballspiel Ecuador-Deutschland gehen. 3-4 Tage Strand sollten auch dabei sein. Ist die Route in zwei Wochen ohne Stress überhaupt machbar? Sollten wir einen Teil der Strecke, z.B. New Orleans-Orlando/Florida fliegen? Mietwagen müsste dann ja One-way sein. Daher kommt ein Flug evtl. billiger. Welche Städte/Sehenswürdigkeiten lohnen sich anzusehen?

Hier noch ein paar Eckdaten:

Reisezeitraum 17./18.05.-1.06.2013
2 Erw., 2 Kinder (10 und 14)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Grüße Dich

Zum Vergleich wir haben in 7 Tagen das hier geschafft
uploadfromtaptalk1359876523788.jpg
Sind so 2,5h Vormittags und 2,5h Nachmittags gefahren, vor Sonnenuntergang waren wir schon im nächsten Hotel.
Gerade in der Nähe von New Orleans gibt es
Die Tabascofabrik McIlhenny mit Geschmacksrichtungen welche nur dort erhältlich sind:
uploadfromtaptalk1359876715583.jpg
(Südlich von Lafayette)

Mehrere Südstaatenhäuser und botanische Gärten ua: Schadows of the Teche

In Houston gibt es das NASA Spacezentrum, auch sehr sehenswert. (Plane 3-4h unter der Woche uns 5h am Wochenende ein)

Vielleicht fliegst du gleich nach Houston und startest von dort aus.
Von Houston nach Lafayette haben wir es am Tag der Ankunft in Houston locker geschafft mit dem Auto hinzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Vielen Dank, hört sich sehr interessant an. Muss mal schauen, wie das Wetter im Mai dort ist. Die Fahrzeiten sind mit Kids auf jeden Fall machbar.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Atlanta - New Orleans - Florida ist in 2 Wochen auf jeden Fall zu machen. Ihr solltet nur berücksichtigen, dass zwischen Atlanta und New Orleans sowie zwischen New Orleans und, sagen wir mal, Gainesville/Ocala nur wenig echte Sehenswürdigkeiten sind. Dafür gibts aber Südstaaten-Flair vom Feinsten, wenn man mal von der Interstate runterfährt. Aber die Gegend ist eher nicht dafür geeignet, einen Einblick während eines dreistündigen Zwischenstopps zu bekommen. Aber warum nicht nach New Orleans fliegen und ab Florida zurück? Oder New Orleans für einen weiteren Besuch aufsparen und nur nach Florida fahren? Dort gibts vor allem mit Kindern so viel, dass auch zwei Wochen nicht reichen.

Meine Tipps für FL: Ocala National Forest mit den Quellen (traumhafte Natur), Orlando mit den Freizeitparks, Sarasota mit Longboat Key/Anna Maria Island (m. M. n. die schönsten Strände), Everglades, Keys, Miami, Cape Canaveral. Damit könntet ihr die zwei Wochen schon voll bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Wir sind etwas ruhelos und halten es an einem Ort nicht lange aus. Letztes Jahr waren wir in KeyWest und Fort Myers sowie kurz in FLL. Daher käme eher der Norden in Frage. Universal Studios, Disneyland, Sea World haben wir in CA schon gesehen. Wir suchen eine Mischung aus Sehen/Erleben/Kultur und natürlich Erholung.
 

cs29

Reguläres Mitglied
27.03.2009
93
32
bei Karlsruhe
Es ist schon einige Zeit her, daß wir zum letzten Mal in der Gegend waren, so daß ich nicht mehr auf dem laufenden bin, was beispielsweise Mietwagenbedingungen angeht. Damals gab es bei Anmietung und Abgabe in Florida keine Rückführungsgebühren. Wir haben einige Male einen Besuch bei Freunden in New Orleans mit einer Florida- Rundreise verbunden, sind mit US nach Pensacola geflogen, dort das Auto übernommen, nach Louisiana gefahren und dann zurück nach Florida, Rückflug mal von Tampa, mal von Orlando. Pensacola - New Orleans ist gemütlich in einem Tag machbar, entweder die Golfküste entlang oder, wenn's schneller gehen soll, über die Interstate 10. Ansonsten sind auch die Strände dort sehr schön.
Tip für Louisiana: Samstag vormittag einen Besuch in Fred's Lounge in Mamou, heiße Cajun- Musik und beste Stimmung. Ansonsten werden in Louisiana jede Menge Swamp- Touren angeboten, wir waren mehrmals mit Munsons in Houma unterwegs. Die Tabasco- Fabrik ist ja schon erwähnt, vielleicht ist auch die Besichtigung des einen oder anderen Plantagenhauses für Euch interessant. Für New Orleans findest du im Netz sicher jede Menge Tips, in dieser Stadt gibt's für jeden etwas, aber Achtung: falls ihr abends eine der Musikkneipen besuchen wollt, kann es sein, daß Kinder nicht reingelassen werden.
In Florida ist vielleicht für die Jungs das Kennedy- Space- Center interessant, auch in der Umgebung dort wieder jede Menge Strand.
Um das Wetter müßt Ihr Euch nicht sorgen, es ist warm genug.
Viel Spaß beim planen und gute Reise.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Bei Buchung über holidayautos fällt keine Einweggebühr zwischen Georgia und Florida an, wir haben genau diese Konstellation im letzten Jahr im September gehabt. Gebucht über ADAC Reisebüro, Vermittler holidayautos, Vermieter Alamo.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle