Koffer auf der Fähre von Ko Phangan nach Ko Samui verschwunden / gestohlen

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ein befreundetes Pärchen befindet sich gerade auf dem Nachhauseweg von Ko Phangan. Sie waren in den Flitterwochen, ich hatte die Reise für sie organisiert.

Die letzte Station war das Anantara Rasananda auf Ko Phangan. Dort buchten wir den Transfer von Samui nach Ko Phangan sowie zurück zum Flughafen dazu, sodass sie heute morgen vom Hotel zur Lomprayah-Fähre gebracht wurden. Beim Aussteigen von der Fähre war einer der beiden Koffer plötzlich unauffindbar. Nach längeren Diskussionen wurden sie gebeten, das Boot zu verlassen, um den Flughafen noch rechtzeitig zu erreichen. Nun ist guter Rat teuer. Das Hotel ist bereits informiert, ich weiß aber nicht, inwieweit die verantwortlich sind? Der weitere Transfer vom Pier in Samui zum Hotel erfolgte auch durch das Hotel.
Dummerweise befindet sich an dem Koffer auch kein Adress-Schild, sondern lediglich ein Baggage-Tag des vorherigen Hotels (Napasai, Ko Samui) sowie der Familienname.

Hat irgendjemand einen Rat? Die beiden sind völlig aufgelöst und sitzen jetzt in der SQ326 von SIN nach FRA.

Danke.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würde sagen: Pech gehabt. Auf den Fähren in Vietnam kriegt man z.B. ein Baggage-Tag. Die Versicherungssumme dürfte aber so gering sein, dass sich das alles nicht lohnt. Warum sollte das Hotel die Verantwortung tragen? Kannst es ja versuchen, vielleicht sind die Kulant.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn sich der ehrliche Finder nicht meldet ist der Koffer weg.

Wenn der Koffer wichtig ist würde ich sofort ein paar tausend Bath Finderlohn ausloben, am besten dem nächst besten Polizisten ansprechen, und sagen das ich den Koffer sofort brauche weil da wichtige Medikamente drin sind. Sobald die beiden im Flugzeug sitzen gibt es eigentlich keine Chance mehr an den Koffer zu kommen.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Danke für euer Feedback. Ja, sie sitzen natürlich schon im Flieger.
Muss mich jetzt mal in die Versicherungsleistungen einlesen. So ein Mist.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.803
368
Wir sind mit derselben Fähre letztes Jahr gefahren.
Ich hab meine Koffer nicht aus den Augen gelassen.
Ich weiss, dass das sich das jetzt im Nachhinein immer blöde anhört, aber wenn man den KAHN gesehen hat, weiss ich gar nicht, wie man als Westeuropäer auf die Idee kommen könnte, seine Koffer dort "irgendwie abzugeben".
Völlig vollgestoppft , absolutes Chaos beim Be- und Entladen, überhaupt keine Kontrolle.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.803
368
Wir sind mit derselben Fähre letztes Jahr gefahren.
Ich hab meine Koffer nicht aus den Augen gelassen.
Ich weiss, dass das sich das jetzt im Nachhinein immer blöde anhört, aber wenn man den KAHN gesehen hat, weiss ich gar nicht, wie man als Westeuropäer auf die Idee kommen könnte, seine Koffer dort "irgendwie abzugeben".
Völlig vollgestoppft , absolutes Chaos beim Be- und Entladen, überhaupt keine Kontrolle.

P.s: ich glaube auch nicht, dass man von denen auch nur einen cent bekommt.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Update: Der Koffer ist am Flughafen Samui aufgetaucht.
Ich fragte dann, ob man den Koffer nun irgendwie nach Deutschland transportieren könne. Antwort: Nein, er muss abegeholt werden.

Werde daher ein neues Thema aufmachen: "Wer fliegt in den nächsten Tagen von Samui nach D?". Vielleicht findet sich ja jemand.

Edit: keine Ahnung, wie der Koffer dorthin gekommen ist. Möglicherweise hat ihn jemand anderes verwechselt und hat ihn dann stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner