AC&UA verschlampen Gepäck

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
ANZEIGE
Auf einer AC-Buchung mit UA-Anteil ist irgendwo mein Koffer verloren gegangen. Da ich bei der Immigration in die USA in Edmonton schon den Koffer nicht mehr bekam dürfte AC dafür verantwortlich sein. Nachdem auch ich danach noch wegen einem Technical den Anschluß in Denver verpasst habe war eh alles ein Chaos.

AC in YEG (Umsteigepunkt) am Montag: Wusste nur dass der Koffer nicht da ist...
UA in DEN (Umsteigepunkt) am Montag: Weiß dass der Koffer nicht da ist, hat aber keine Ahnung wo
UA in LAS (Destination) am Dienstag: Koffer ist immer noch nicht da, soll aber unterwegs sein. Wird mir ins Hotel geliefert

Nachdem am Mittwoch immer noch nichts da war zuerst mal versucht über Internet (Link von UA + Filenummer => sinnlos, da keine Aussagekraft), Hotline von UA (blödsinnig, da nur dämlicher Automat) und Hotline von AC (immerhin ein Mensch dran, der mir aber nur sagen konnte dass sie nicht wissen wo der Koffer ist) was rauszukriegen.

Da mir danach der Kragen langsam geplatzt ist bin ich zum Flughafen gefahren (zum Glück gleich um die Ecke) und hab den Service Schalter von UA aufgesucht. Dort eine Dame angetroffen die gewillt war mir zu helfen. Hat alles abgesucht aber nichts gefunden. Da spätabends bei AC wohl niemand war will sie es morgen nochmal versuchen und sich bei mir melden. War wohl selber schockiert über die Unfähigkeit ihrer eigenen Hotline nachdem sie mir da jemand vermittelt hat und die einfach nach einem "bitte kurz warten sie muss da mal in die Buchung schauen" aufgelegt hat und in meine Akte reingeschrieben hat dass ich aufgelegt hätte. Nur dumm dass ich direkt im Büro vor der Servicedame gestanden habe und sie das alles mitbekommen hat (Kommentar: "such id*ots").

Nachdem es schon dritte Tag ist an dem ich meinen Koffer nicht habe und mir die "Notausstattung" aus dem Handgepäck ausgeht werde ich wohl morgen mal ein paar Sachen kaufen (wollte ich eh in Las Vegas machen ;) ) und da das Geld dann von UA zurückverlangen egal ob der Koffer wieder auftaucht oder nicht.

Gibt es irgendwelche Ratschläge was man unbedingt machen sollte oder wo man besser aufpasst? So ein hartnäckiger Fall ist mir bisher noch nicht passiert...
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Ruf bei UA sonst die Nummern für das Call Center in asiatischen Sprachen an und zwar zu Hawaii's Bürozeiten. Die Agents sprechen auch Englisch, sind kompetent und Du sparst Dir den Automaten bzw. eine Verbindung nach Indien.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
Ende gut alles gut. Mit drei Tagen Verspätung ist mein Koffer ins Hotel geliefert worden. Die kompetente Dame im Customer Service hat es wohl hinbekommen. Hab mich gestern dafür nochmal brav bei ihr bedankt da ich eh im Terminal war.

Jetzt hoffe ich dass der Rückflug problemlos läuft...