Thailand - Bräunungsgrad / UV Lichtschutz 60?

ANZEIGE

SarahXX

Neues Mitglied
12.02.2013
13
0
ANZEIGE
Hi,

nochmal sorry- bin ein Neuling in diesem Forum und schon ganz gespannt auf meine Reise nach Bkk und in den Süden (Strände...).

Wie sieht es da momentan mit dem UV Wert aus.

Wird man dort ohne Lichtschutzfaktor 30-60 regelrecht gegrillt, oder ist es sehr angenehm (bewölkt, aber sehr warm) oder so?

Wetter.com und .de helfen mir nicht gerade diese Frage zu beantworten :/.


Vielen DANK!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Das kommt sehr drauf an was für ein Hauttyp Du bist und wie lang Du in der Sonne hängst.

Ich bin (war) rotblond mit relativ heller Haut.

Ich starte meine Thailand Urlaube mit 30er Sunblocker und arbeite mich runter.
 
  • Like
Reaktionen: SarahXX

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Also im Januar reichte sowohl in Norden, als auch am Strand im Süden für mich 20er. Hauttyp = durchschnittlicher Mitteleuropäer. 25er brauchte nur meine rothaarige Begleitung.

60er ist jedenfalls sicherlich völlig übertrieben. Abgesehen davon verlängert sich die Zeit, die man die Haut der Sonne aussetzten kann ja nur durch den UV- Schutz. Immun wird man dadurch gegen der UV- Strahlung ja nicht. ;-) Also lieber vorsichtig anfangen und sich nicht zu sehr in der prallen Mittagssonne braten lassen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SarahXX

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würde auch keinen Schutz über 30 mehr nehmen. Hab mich zuletzt immer mit 50+ eingecremt und bin dadurch kaum braun geworden. klar, ich hab auch keinen Sonnenbrand bekommen, aber ein bisschen braun sollte man nach 4 Wochen in SEA schon sein.
 
  • Like
Reaktionen: SarahXX

SarahXX

Neues Mitglied
12.02.2013
13
0
Dankeschön!
Das ist gut zu hören.
Ich dachte schon daran, dass man zwar warmes Strandfeeling genießen - aber nicht braun werden würde?
;)
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
30 sollte schon sein ! Und , Bewölkung interessiert de UV Strahlung nicht . Vertraue auch keinen der üblichen " Sonnen" Schirme , die sind eigentlich nutzlos .

momentan ist es bewölkt hier mit angenehmen Temperaturen .

Gruß vom Beach in HuaHin
 
  • Like
Reaktionen: SarahXX

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Aktuell in HuaHin

%255BUNSET%255D.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SarahXX