Fliegen mit Baby - Fläschchen aufwärmen

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Nachdem wir nun Familienzuwachs bekommen haben und mit unserer Kleinen sobald sie 3 Monate ist, gerne mal verreisen würden, stellt sich uns nun die Frage: wie bekomme ich denn im Flugzeug das Essen für unser Baby warm? Bekomme ich heißes Wasser von der Stewardess oder kann ich mir fertige Flaschen auch wärmen lassen?
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nachdem wir nun Familienzuwachs bekommen haben und mit unserer Kleinen sobald sie 3 Monate ist, gerne mal verreisen würden, stellt sich uns nun die Frage: wie bekomme ich denn im Flugzeug das Essen für unser Baby warm? Bekomme ich heißes Wasser von der Stewardess oder kann ich mir fertige Flaschen auch wärmen lassen?

Natürlich wird Dir alles gewärmt. Dein Essen kommt ja auch nicht kalt und auch Du kannst ........

....lassen wir dies....

...Du wirst schon sehen......

..... die Flugbegleiter werden sich gerne um das Wohlbefinden des Baby kümmern....

http://www.youtube.com/watch?v=KNk3aHdRd_o
.....einige werden sich ev. infolge möglichem Geschrei weniger freuen...

...aber was solls...

guten Flug und geniesse Eure Ferien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feb und sunflyer30

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Man ist bei der Sicherheitskontrolle auch sehr kulant was das Mitnehmen von Babywasser/Milch/Kost etc. betrifft.
Hier gilt die 100ml Regel zum Glück nicht mehr.

Fragt nach den Babyplätzen(wo man die Babyschalen einhängen könnt) im Flugzeug,
hat den Vorteil dass man da auch selber mehr Beinfreiheit hat.

Man bekommt immer heisses Wasser/Spielzeug für die Kleinen,
wir haben auf der Langstrecke mit CA und LH nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Ron
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
das ist alles ganz easy. beim ersten hat man auch hier fragen über fragen, aber auch im flugzeug werden die kleinen bestens versorgt
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Und denk dran, Druckausgleich bei Kleinkindern ist ein Problem, denen platzen förmlich die Ohren und sie schreien sich verständlicherweise die Seele aus dem Leib weil es weh tut. Da hilft nur Schnuller oder Flasche. Also nicht vor dem Start satt füttern, sondern von der FB vor dem Start die Flasche aufwärmen lassen so dass der/die Kleine während des Steigfluges was zum Schlucken hat, dann klappt das.

Ansonsten natürlich ne Bassinet-Position besorgen...

Und ggf hilft ja auch Lufthansa usw bei Fragen...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Und denk dran, Druckausgleich bei Kleinkindern ist ein Problem, denen platzen förmlich die Ohren und sie schreien sich verständlicherweise die Seele aus dem Leib weil es weh tut.

Seltsam, meine beiden Söhne hatten weder beim Start noch bei der Landung jemals Probleme. Muß wohl so'ne und solche Kinder geben. Allerdings ist das Sample bei meinen Kindern im Infantalter mit rd. 15 bis 20 Legs auch vergleichsweise klein.


Da hilft nur Schnuller oder Flasche. Also nicht vor dem Start satt füttern, sondern von der FB vor dem Start die Flasche aufwärmen lassen so dass der/die Kleine während des Steigfluges was zum Schlucken hat, dann klappt das.

Das haben meine zwar auch nicht gebraucht, aber solange die Kinder was zum Saugen haben, egal ob Schnuller, Flasche, Brust oder sonst was, dann sollten sich die schlimmsten Effekte beim Druckausgleich kompensieren lassen.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Und denk dran, Druckausgleich bei Kleinkindern ist ein Problem, denen platzen förmlich die Ohren und sie schreien sich verständlicherweise die Seele aus dem Leib weil es weh tut. Da hilft nur Schnuller oder Flasche. Also nicht vor dem Start satt füttern, sondern von der FB vor dem Start die Flasche aufwärmen lassen so dass der/die Kleine während des Steigfluges was zum Schlucken hat, dann klappt das.

Ansonsten natürlich ne Bassinet-Position besorgen...

Und ggf hilft ja auch Lufthansa usw bei Fragen...

Was sich immer anbietet, ist ein Termin beim Ohrenarzt vor dem 1.Flug. Es gibt nämlich auch Babys, mit denen man auf Grund der geschilderten Problematik gar nicht erst fliegen sollte, bis die körperliche Entwicklung einen Druckausgleich zulässt. Und wer denkt, ist alles nicht so schlimm (solche Eltern soll es geben), dem sei empfohlen, mal mit Erkältung zu tauchen, dann kann man das Leid der Babys mal am eigenen Leib nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Teilweise hatten wir heißes Wasser ine iner Thermosflasche dabei, ansonsten kann DIr die Crew aber auch heißes Wasser geben bzw. Gläschen aufwärmen (allerdings nicht umbedingt vor dem Start).

Babynahrung ist zum Glück von der 100ml Regelung ausgenommen. Der Druckausgleich geht natürlich am Besten, wenn Deine Frau das Baby beim start stillt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Nachdem wir nun Familienzuwachs bekommen haben und mit unserer Kleinen sobald sie 3 Monate ist, gerne mal verreisen würden, stellt sich uns nun die Frage: wie bekomme ich denn im Flugzeug das Essen für unser Baby warm? Bekomme ich heißes Wasser von der Stewardess oder kann ich mir fertige Flaschen auch wärmen lassen?
Nur mal rein interessehalber, in welches Kinderparadies auf Erden darf das Baby denn den Erstflug antreten? Gleich Australien, oder vielleicht doch nur nach neben an in die Dom.Rep?
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Wir brauchen unbedingt einen Mitgliedertreff-Thread a la 'Flüge 2013' aber speziell für Babys und (Klein-)Kinder, wo wir +0,5 Vielflieger andere Forumsmitglieder vor unseren geplanten Flügen warnen können. Ich mach dann mal den Anfang :D
11.05. FRA SEA LH 490 Gordon +0,5
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Und denk dran, Druckausgleich bei Kleinkindern ist ein Problem, denen platzen förmlich die Ohren und sie schreien sich verständlicherweise die Seele aus dem Leib weil es weh tut. Da hilft nur Schnuller oder Flasche. Also nicht vor dem Start satt füttern, sondern von der FB vor dem Start die Flasche aufwärmen lassen so dass der/die Kleine während des Steigfluges was zum Schlucken hat, dann klappt das.

Ansonsten natürlich ne Bassinet-Position besorgen...

Und ggf hilft ja auch Lufthansa usw bei Fragen...

Man kann ein 3 Monate altes Kind auch stillen. Dann hat man weder ein Problem mit dem Druckausgleich noch mit dem warm machen der Flasche.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nein, nein. Ich bin wirklich und ganz ehrlich nur daran interessiert zu erfahren, wo das glückliche Baby denn hinfliegen wird. :yes:

Von dieser Reise wir das Baby sicher noch seinen Enkeln und Urenkeln berichten können. :resp:

Wer ein richtiger Vielflieger werden will, muss schon früh anfangen. Wann wird es das erste Baby mit Segment-FTL geben?
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich bin mit meinem Baby in seinem ersten Lebensjahr mindestens 10 mal geflogen, davon 3 bis 4 USA Flüge. War schon anstrengend, nicht unbedingt für das Baby, aber für mich.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ach, als Mama spürt man schon, ob sich der oder die Kleine gut fühlt. Meistens schlafen die ja und brauchen Mamas Nähe .Richtig anstrengend wird das erst, wenn die Kinder zwischen 1 und 3 Jahre alt sind; dann haben sie ja noch keine Einsichtsfähigkeit und einen starken Bewegungsdrang. Das ist dann für alle anstrengend.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Richtig anstrengend wird das erst, wenn die Kinder zwischen 1 und 3 Jahre alt sind; dann haben sie ja noch keine Einsichtsfähigkeit und einen starken Bewegungsdrang. Das ist dann für alle anstrengend.
Nein, das kann nicht sein. Zumindest laut diverser übereinstimmender Berichte der Voristen mit Kleinkindern, die sich alle verhalten wie die Engel und Reisen mit Kleinkindern alles ist aber nicht anstrengend. :p
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer und rorschi

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Freut mich, wenn andere perfekte Babies und Kinder haben, ich habe halt keinen Engel als Sohn. Würde mir auch nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bsa

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Nachdem wir nun Familienzuwachs bekommen haben und mit unserer Kleinen sobald sie 3 Monate ist, gerne mal verreisen würden, stellt sich uns nun die Frage: wie bekomme ich denn im Flugzeug das Essen für unser Baby warm? Bekomme ich heißes Wasser von der Stewardess oder kann ich mir fertige Flaschen auch wärmen lassen?

Bekommst Du. Allerdings zur Info: Einmal TATL fliegen ist wie mehrmals unter das Röntgengerät. Normalerweise röntgt man das mit Kleinkindern nur ausnahmsweise, insbesondere in dem Alter ist der Körper recht empfindlich. Sprich' besser mal mit einem Kinderarzt Deines Vertrauens.
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Bekommst Du. Allerdings zur Info: Einmal TATL fliegen ist wie mehrmals unter das Röntgengerät. Normalerweise röntgt man das mit Kleinkindern nur ausnahmsweise, insbesondere in dem Alter ist der Körper recht empfindlich. Sprich' besser mal mit einem Kinderarzt Deines Vertrauens.

das gleiche gilt auch für erwachsene, die strahlung ist die gleiche.

also lieber bus und bahn nach USA?

p.s. nach asien ist die strahlung aber geringer. beim bundesamt für strahlenschutz gibt es ganz interessante schaubiider