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Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage bezüglich unseres Rechts auf Ausgleichzahlungen. Ich habe zwar schon einiges darüber gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden was unseren Fall betrifft.
Zur Sachlage: Für den 31.01.13 haben wir mit British Airways einen Flug von Basel --> London --> Miami gebucht.
Um 12.25Uhr sollten wir aus Basel los, der Flieger ist aber erst nach ca. 1h Verspätung gestartet. Dadurch haben wir unseren Anschlussflug London --> Miami, Abflugzeit 14.55Uhr verpasst. Laut Plan sollten wir um ca. 18.00Uhr (Ortszeit) in Miami landen.
Nun saßen wir in London fest und sind um 18.00Uhr mit einem Flieger nach New York geflogen worden, nachts dort angekommen und drei Stunden später von New York nach Miami, sodass wir anstatt am 31.01. gegen 18.00Uhr am 01.02. um 09.00Uhr morgens in Miami gelandet sind. (alles Ortszeit)
Dazu hatten wir für diese Nacht ein hotel in Miami gebucht (200€) was nicht erstattbar war und wir somit umsonst bezahlt haben.
Ich habe mich bereits einige Male bei der Airline gemeldet, doch die sagen es gab die Verspätung aufgrund von schlechten Wetterbedingungen und daher zahlen sie nicht. Nur ein Gutschein über 300€ für 4 Personen zusammen hat man uns angeboten.
Nun meine Frage: Sollte man weiter versuchen Ausgleichszahlungen zu erhalten bzw. steht uns soetwas zu, und muss die Airline nicht wenigstens das Hotel in Miami bezahlen, welches wir nicht nutzen konnten?
Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich.. Langsam bin ich echt entnervt von dem ganzen Hin und Her.
*Bitte helft mir*
Danke
ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage bezüglich unseres Rechts auf Ausgleichzahlungen. Ich habe zwar schon einiges darüber gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden was unseren Fall betrifft.
Zur Sachlage: Für den 31.01.13 haben wir mit British Airways einen Flug von Basel --> London --> Miami gebucht.
Um 12.25Uhr sollten wir aus Basel los, der Flieger ist aber erst nach ca. 1h Verspätung gestartet. Dadurch haben wir unseren Anschlussflug London --> Miami, Abflugzeit 14.55Uhr verpasst. Laut Plan sollten wir um ca. 18.00Uhr (Ortszeit) in Miami landen.
Nun saßen wir in London fest und sind um 18.00Uhr mit einem Flieger nach New York geflogen worden, nachts dort angekommen und drei Stunden später von New York nach Miami, sodass wir anstatt am 31.01. gegen 18.00Uhr am 01.02. um 09.00Uhr morgens in Miami gelandet sind. (alles Ortszeit)
Dazu hatten wir für diese Nacht ein hotel in Miami gebucht (200€) was nicht erstattbar war und wir somit umsonst bezahlt haben.
Ich habe mich bereits einige Male bei der Airline gemeldet, doch die sagen es gab die Verspätung aufgrund von schlechten Wetterbedingungen und daher zahlen sie nicht. Nur ein Gutschein über 300€ für 4 Personen zusammen hat man uns angeboten.
Nun meine Frage: Sollte man weiter versuchen Ausgleichszahlungen zu erhalten bzw. steht uns soetwas zu, und muss die Airline nicht wenigstens das Hotel in Miami bezahlen, welches wir nicht nutzen konnten?
Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich.. Langsam bin ich echt entnervt von dem ganzen Hin und Her.
*Bitte helft mir*
Danke