Erste Auswirkungen des Sparprogramms in USA

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Oh, na super.... )-:
Mein Timing, Global Entry zu machen war dann ja perfekt. Mal schauen, ob das beim nächsten Mal auch klappt.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also den Flug in die USA wählen in Hinsicht auf zuvor ankommende Maschinen?

Wenn man die erste große Maschine am Morgen, oder nach längerer Pause ist, sollte man doch ganz gut durchkommen, oder direkt über Kanada Routen, und die Einreise beim Umsteigen erledigen...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ATL am Mittwoch keine Probleme, Nachteil nur für die Nichtumsteiger und Ankunft in "E", man darf einen Endlosgang laufen (ca. 20 Minuten) für Umsteiger gibt es weiterhin den alten Einreisebereich in "E"
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Also den Flug in die USA wählen in Hinsicht auf zuvor ankommende Maschinen?

Wenn man die erste große Maschine am Morgen, oder nach längerer Pause ist, sollte man doch ganz gut durchkommen, oder direkt über Kanada Routen, und die Einreise beim Umsteigen erledigen...

Bin nie anders als über YUL oder YYZ in die Staaten eingereist.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Was mich interessieren würde:

Wer von den hiesigen Usern, du regelmäßig und oft in die USA "müssten" hat bisher eine Reise auf Grund der neuen Einreisesituation abgesagt?

Wenn Deine Kunden in USA leben und mit "Auftrag drohen", wird es sich wohl kaum ein Unternehmen, dessen Geschäftszweck Geld verdienen ist, erlauben zu sagen "Wir koennen leider wegen Eurer bekloppten Politiker nicht kommen".
Interessant wird es zu beobachten, wenn noch mehr auf die Idee mit der Einreise über Kanada kommen, wie sich die Schlangen dann dort entwickeln.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Werden die Einreisen an den größeren kanadischen Flughäfen nicht auch über kurz oder lang betroffen sein? Da sitzen doch auch ganz normale US-Beamte oder nicht?
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich bin Amerikaner und finde es trotzdem beschämend, wie wir Reisende in unserem Land willkommen heissen. Anstatt eine zügige Einreise zu ermöglichen wie z.B. in München darf man sich schon zu Normalzeiten teil stundenlang an chronisch unterbesetzten Schaltern anstellen. Das geht so überhaupt nicht.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Also wir hatten das Vergnügen in Toronto vor ein paar Tagen. Totales Chaos. 3 Std. Wartezeit und nichts ging mehr. Die United Leute haben aus der Schlange "ihre" Kunden nach vorne gezogen damit wenigstens ein paar mit kommen, letztlich sind aber die meisten United Maschinen halbleer abgeflogen. Wir hatten Glück das wir mit AC unterwegs waren, da wurden die Maschinen länger zurückgehalten - Abflug regulär war 17:45, real war es dann 18:35 und nicht alle Passagiere waren an Bord, manche standen noch in der Schlange.

Würde wenn ich nochmal via YYZ einreise mit mindestens 3 Std. rechnen. Liegt anscheinend auch am neuen "system" mit den versch. Steps...

Ach und wer Gepäck aufgegeben hatte, hatte komplett verloren - da darfst dich nichtmal in der Schlange anstellen...

Grässlich. Laut AC/UA Mitarbeitern wäre das btw jetzt eher normal und als Grund wurde der "cutback" genannt. Da sind 35 Immigration Lines und von denen waren zu jeder Zeit maximal 8, manchmal auch weniger besetzt. Es ist auch richtig zu Tumulten gekommen so das die dann vorne Polizei abgestellt hat und eine Xanthippe vom Airport immer wieder gerufen hat wir sollten uns doch alle wie Erwachsene benehmen. Ist nicht allen gelungen....
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ach und ein kurzer Nachtrag - die Amerikaner stehen in der gleichen Schlange. Kein Unterschied bei Transfer.... das soll mal jmd. in DE abziehen da gibts nen Lynchmob... fand ich ehrlich gesagt sehr fair und die Amerikaner haben sich auch alle benommen - waren eher Reisende aus anderen Ländern welche unangenehm wurden. Manche Vorurteile sind wirklich begründet ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Gestern morgen Newark die "normale" halbe Stunde...

EWR ist diesbezüglich auch eher angenehm, mein Schnitt liegt je nach Ankunftszeit zwischen 10 Minuten (vor zwei Wochen, Flieger kam dank Ostwind 1h zu früh hinein, direkt durchgelaufen zum Officer) und 45 Minuten (wenn die nicht-englisch sprechenden Brasilianer vor mir stehen). JFK kann je nach Terminal schon schlimm sein, insbesondere das alte, muffige und undichte Terminal von DL ist chronisch unterbesetzt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Was mich interessieren würde:

Wer von den hiesigen Usern, du regelmäßig und oft in die USA "müssten" hat bisher eine Reise auf Grund der neuen Einreisesituation abgesagt?

Ich nicht. Kann ich mir nicht leisten - dann muss man eben längere Übergangszeiten einplanen. Bislang war meine Regel, bei EWR lieber bei 2h zu liegen, habe aber schon 45min geschafft. Jetzt habe ich Global Entry, sollte dann hoffentlich eher schneller als langsamer gehen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Generell würde ich die Connections trotz allem noch wie gewohnt buchen... da Inlandsflüge in der USA wie Busfahren sind, steigt man gewöhnlich einfach im nächsten Flieger ein, ohne größere Scherereien, da wird innnerhalb von Sekunden umgebucht und gut ist es, selbst schon 3 mal so erlebt.. und einmal war sogar komplett eigenes Verschulden, weil wir das Boarding in der Lounge "verpennt" haben, bzw. zu knapp zum Gate sind...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Generell würde ich die Connections trotz allem noch wie gewohnt buchen... da Inlandsflüge in der USA wie Busfahren sind, steigt man gewöhnlich einfach im nächsten Flieger ein, ohne größere Scherereien, da wird innnerhalb von Sekunden umgebucht und gut ist es, selbst schon 3 mal so erlebt.. und einmal war sogar komplett eigenes Verschulden, weil wir das Boarding in der Lounge "verpennt" haben, bzw. zu knapp zum Gate sind...

Das Problem ist dabei meist die Verfügbarkeit von First Class Sitzen und im Ergebnis endet es meist mit einem Downgrade. Aufgrund der Praxis eigene FF von Coach in First upzugraden, ist es fast unmoeglich kurzfristig einen Platz in der vorderen Kabine zu buchen.
S
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Technisch gesehen reisen sie ja in die USA rein, oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Information hat mir gefehlt. Es ging also darum, dass Amerikaner, die in Kanada Pre-Clearance machen, in derselben Schlange stehen wie der Rest.

Für die Einreise nach Kanada tun sie das nämlich immer - nur Kanadier bekommen (logischerweise) eine Sonderbehandlung.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn ich das auf FT richtig gelesen habe, stellen sie gerade für US Citizen Automaten auf (ungleich Global Entry), wo sie die Zollerklärung etc. ausfüllen können. Damit sparen sie die Fragerunde beim Officer, der checkt dann nur noch den Pass.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wenn ich das auf FT richtig gelesen habe, stellen sie gerade für US Citizen Automaten auf (ungleich Global Entry), wo sie die Zollerklärung etc. ausfüllen können. Damit sparen sie die Fragerunde beim Officer, der checkt dann nur noch den Pass.

Vermutlich also so was ähnliches wie die EasyPass-Anlage in Frankfurt Einreise Flugsteig C Ebene 3. Wobei da kein Beamter noch den Pass checken muss.