Passkontrolle

ANZEIGE

Sonder2706

Neues Mitglied
07.04.2013
3
0
ANZEIGE
Ich war vor 2 Jahren im Zuge einer Kreuzfahrt in Dubai. An der Passkontrolle wurde ich als einziger gefragt "Are you royal?" Ich antwortete "no". Der Angestellte fragte das bestimmt 3 mal. Er machte sich Notitzen und ging zu seinem Kollegen. Der fragte mich dann bestimmt auch noch 3 mal "Are you Royal". Ich habe immer verneint und konnte dann schließlich weitergehen. Als ich wieder zu Hause war, habe ich bei der Lufthansa nachgefragt, ob sie wüssten, was diese Frage zu bedeuten hat. Das konnte mir aber keiner sagen.

Vielleicht hat hier im Forum schon einmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und kann mir sagen, was diese Frage bedeutet.
 
E

embraer

Guest
Wenn dieses Mal wieder die Frage kommt würde ich einfach bejahen :)
 
F

feb

Guest
Ich war vor 2 Jahren im Zuge einer Kreuzfahrt in Dubai. An der Passkontrolle wurde ich als einziger gefragt "Are you royal?" Ich antwortete "no". Der Angestellte fragte das bestimmt 3 mal. Er machte sich Notitzen und ging zu seinem Kollegen. Der fragte mich dann bestimmt auch noch 3 mal "Are you Royal". Ich habe immer verneint und konnte dann schließlich weitergehen. Als ich wieder zu Hause war, habe ich bei der Lufthansa nachgefragt, ob sie wüssten, was diese Frage zu bedeuten hat. Das konnte mir aber keiner sagen.

Vielleicht hat hier im Forum schon einmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und kann mir sagen, was diese Frage bedeutet.

Lautet dein Nachname auf "King" oder "Sheik" o.ä.? Oder andersrum': Du wirst wohl nicht Krone, Zepter, Reichsapfel und dergleichen getragen haben oder in der Sänfte zur Passkontrolle getragen worden sein. Also hängt die Frage wohl tatsächlich mit dem Passinhalt - sprich deinem Namen - zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Vielleicht wollte er wissen, ob du auf einem Schiff von "Royal Caribbean" eine Kreuzfahrt machst.
 

Sonder2706

Neues Mitglied
07.04.2013
3
0
In meinem Namen ist kein Hinweis auf königliches und ich sehe auch niemandem aus einem Königshaus ähnlich.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn man mit einem Kreuzfahrtschiff einreist, gibt es oft "nur" ein Sammelvisum (auf einer Liste) und es fehlt u.U. der Einreisestempel im Pass. Er wollte wissen, von welchem Schiff du kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Sonder2706

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die google-Bildersuche spuckt jedenfalls das hier als erstes Ergebnis aus:


23829_wwe-korolevskaya-razborka_or_wwe-royal-rumble_1280x1024_%28www.GdeFon.ru%29.jpg
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Warum eigentlich nicht. SHARJAH würde sich freuen...

Kommt dann vielleicht wen die neuen Flieger da sind, W6 fliegt ja auch bald dort hin. Aber es wiederspricht halt ein wenig dem System, da man keine richtigen Angebote machen kann,mes wird ja einiges an Kerosin verbrannt aufnden langen Strecke.