Tipp: Reiserechtsschutzversicherung

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.485
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

angeregt durch http://www.vielfliegertreff.de/airb...0euro-airberlin-weigert-sich.html#post1037034 hier mal nochmal ausdrücklich der Hinweis:
Es gibt wirklich sehr erschwingliche reine Reiserechtsschutzversicherung. Ohne Selbstbeteiligung für 9,90 EUR im Jahr z.B. bei Reiserechtsschutzversicherung günstig online buchen - ERV


Ich bin mit dem Unternehmen nicht verbunden, halte das Angebot aber für wirklich interessant. Einige Nutzer reisen hier ja doch sehr häufig und dann kann auch mal was schief gehen. Sei es nur, um den nächsten Error-Fare mal ordentlich abzuklopfen, fehlgeschlagenes/n Cashback zu erlangen, die möglicherweise irgendwann gestrichen A3 *G Benefits anzugreifen oder den Streit um Schäden am Mietwagen einfacher zu lösen.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Gordon

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Woraus genau ergibt sich denn, daß die normale Rechtschutzversicherung das nicht abdecken würde? :confused:
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Sehr interessant!

Hast du schon Erfahrungen gemacht?

Beim letzten Streik der SiKo in DUS berief sich AB auf den Streik in Düsseldorf und annullierte meinen Flug ab NUE...
Da wäre durchaus schon der Einsatzzweck vorhanden gewesen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Ist in der Regel abgedeckt, aber ich kenne viele, die vor Jahresbeiträgen von 120-250 EUR abgeschreckt fühlen, die eine "normale" rsv benötigtbenötigt

Ja, solche Leute gibt es. Das sollten die sich aber nochmal gründlich überlegen. Ich halte viele Versicherungen für überflüssig, eine RSV allerdings nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Da schätzt Du das Risiko - wie die Meisten - völlig falsch ein.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Das heißt, daß das (finanzielle) Risiko einer juristischen Auseinandersetzung keineswegs ein "zu kleines und zu geringes" Risiko ist, sondern im Gegenteil sehr erheblich sein kann. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, gegen welche Risiken er sich versichert oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.485
Neuss
www.drboese.de
Die RSV rangiert irgendwo zwischen Haftpflichtversicherung und Vollkaskoversicherung. Nicht pberste Priorität, aber sicher nicht unsinnig. Um hohe Kostenrisiken zu versichern, tut's aber auch eine RSV mit hoher SB. In Reiserechtssachen macht das aber wg. der oft geringen Streitwerte keinen Sinn