Flugsuche Google, was ist denn damit los?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich normalerweise eine Route suche und mich informieren möchte, wer die Strecke als Direktflug bedient, habe ich bisher einfach immer Goolge benutzt.

Also beide Airports angegeben, den Begriff "Flug" oder "Direktflug" und schon war der erste Eintrag immer Google, das den Flugplan, Gesellschaften und bediente Tage und Zeiten anzeigte.

Heute funktioniert das nicht... :eek: :cry:

Was ist da los, ist das bei Euch auch so oder spinnt mein Lappi?

Diese Funktion finde ich fast unverzichtbar. :mad:


Danke für Infos.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke Dir,

genauso sieht es heute bei mir auch aus,
sonst gab es aber zuallererst immer einen Eintrag von Goolge selbst,
der in kurzer Form die Direktflüge portal- und airline-unabhängig nach Uhrzeit auflistete. :confused:
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Hat bei mir heute auch nicht geklappt. Suche immer nach dem Muster
flights fra-jfk

Wäre echt ein Verlust.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das war soooo praktisch, weil man eben sofort wußte, welche Airlines die Strecke direkt bedienen. :cry:

Oh, verdammter Mist. :eek: :mad:

Hoffentlich ist das nur ein Bug, der wieder repariert wird. :(

Danke aber dafür, daß Du gleich nachgeschaut hast.

Ich habe mittlerweile auch den zweiten Computer probiert, gleiches Problem. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Versuchs mal mit dem Google Flugsuch Tool direkt?
https://www.google.com/flights/

alternativ was spricht gegen die Matrix?

Danke Sascha, :)
aber da gehen schon mal keine in D. abgehenden Flüge.

Für internationale aber interessant,

letztlich aber erstmal fast zuviele Infos, das war mit dem von mir gefragten anders.

Ich glaube, wer wie Olups weiß, wovon ich spreche, weiß auch sofort, wie genial und einfach das war.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke Capetonian,

ich kenne sie, :)
aber das wäre eine direkte Flugsuche, man muß doch Flugdaten etc. eingeben, oder?

Bei der Google Suche war es wirklich nur die Strecke, alles andere wurde sofort ausgespuckt.

Es geht absolut nicht um Preise, sondern nur um Flug-Infos...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Danke Capetonian,

ich kenne sie, :)
aber das wäre eine direkte Flugsuche, man muß doch Flugdaten etc. eingeben, oder?

Bei der Google Suche war es wirklich nur die Strecke, alles andere wurde sofort ausgespuckt.

Es geht absolut nicht um Preise, sondern nur um Flug-Infos...

Ich verwende die immer fuer Flugverbindungen - man kann die auch suchen lassen ohne verfuegbare Sitze. Die Parameter kann man nach Lust und Laune verstellen.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Mit der Option
Oneway
"See calender of Lowest fare" -> Irgendein Monat anklicken
"nonstop only"
Und die beiden Haken bei
"Allow airport changes"
"show only prices with available seats"

kann man sehr gut schauen, ob es eine direkt Verbindung gibt.

Einschraenkung: Einige Billig Carrier sind glaub nicht vertreten und es erfordert mehr klicken als bei google eintippen ...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das andere war viel einfacher,

wenn man wissen wollte, wieviele Flüge heute noch von abc nach xyz gehen, dann war das Ergebnis sofort da,
zusätzlich die Infos, welche anderen Wochentage und Zeiten bedient werden und welche Airlines es sind.

Man brauchte wirklich nichts außer der Strecke anzufragen- und hatte alle Infos ( ohne Preis )
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Der Vorteil bei Google war das man innerhalb 20 Sekunden (auch auf dem Smartphone) wusste welche Flüge wann gehen/ankommen oder auch z.B. wie lange man von Frankfurt nach Porto fliegt.
Matrix geht natürlich immer aber sind halt paar Clicks/Tastendrücke mehr und v.a. längere Wartezeit bis das Ergebnis geladen hat.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Also bei mir funktioniert diese Suche bei Google (wieder?)
Hab's eben auf nem iPad versucht (DUS-AUH und AMS-AUH).

Gruß,
Eric
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin