Lounge Arbeitsplatzbesetzer

ANZEIGE

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
ANZEIGE
Jetzt gibts in der FCL in MUC nur wenige Arbeitsplätze, genau 4, aber was ärgerlich ist, dass manche Herren schön Koffer und Tasche drin abstellen, aber die ganze Zeit beim Rauchen oder telefonieren irgendwo rumrennen.

Update: Jetzt kommt der Herr zurück, holt Tasche raus und geht, toll!

Nervt manchmal echt. Das hätte man vor 20min haben können.
 
M

Mr.Burns

Guest
Jetzt gibts in der FCL in MUC nur wenige Arbeitsplätze, genau 4, aber was ärgerlich ist, dass manche Herren schön Koffer und Tasche drin abstellen, aber die ganze Zeit beim Rauchen oder telefonieren irgendwo rumrennen.

Update: Jetzt kommt der Herr zurück, holt Tasche raus und geht, toll!

Nervt manchmal echt. Das hätte man vor 20min haben können.

Laß dir das Ticket zeigen, wenn es kein FIRST-Ticket ist, muß er den Arbeitsplatz räumen.
 
  • Like
Reaktionen: club

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Laß dir das Ticket zeigen, wenn es kein FIRST-Ticket ist, muß er den Arbeitsplatz räumen.

Ich bin für bezahltes FIRST-Ticket. F-Awardflieger müssen raus :D

Aber im Ernst: Natürlich kann man nichts dagegen machen, aber ich empfinde es auch als unhöflich, die Arbeitsplätze stundenlang zu besetzen bzw. mit Koffern zu belegen, obwohl man einen Großteil der Zeit anderswo verbringt. Und mir ist auch schon aufgefallen, dass da die ganze Zeit, während ich in der Lounge war, der eine oder andere Platz nur mit Koffern besetzt war...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Natürlich kann man nichts dagegen machen

Klar kann man das. Es gibt doch ständig Durchsagen, dass man keine Gepäckstücke unbeaufsichtigt stehen lassen soll. Da könnte man einfach mal nett die Polizei verständigen, wenn dort ein herrenloser Koffer steht. Dann hat derjenige ein Problem und wird es wohl beim nächsten mal nicht mehr tun. Kann aber natürlich passieren, dass die Lounge vorübergegen evakuiert wird und man selbst wenig dadurch gewonnen hat ;)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Klar kann man das. Es gibt doch ständig Durchsagen, dass man keine Gepäckstücke unbeaufsichtigt stehen lassen soll. Da könnte man einfach mal nett die Polizei verständigen, wenn dort ein herrenloser Koffer steht. Dann hat derjenige ein Problem und wird es wohl beim nächsten mal nicht mehr tun. Kann aber natürlich passieren, dass die Lounge vorübergegen evakuiert wird und man selbst wenig dadurch gewonnen hat ;)

Ach iwo, das entstehende Amusement ist sicherlich ein Gewinn ;)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Jetzt gibts in der FCL in MUC nur wenige Arbeitsplätze, genau 4, aber was ärgerlich ist, dass manche Herren schön Koffer und Tasche drin abstellen, aber die ganze Zeit beim Rauchen oder telefonieren irgendwo rumrennen.

Und wieso verlässt er zum Telefonieren das Einzelbüro? Zu wenig cool, weil ihm dort niemand zuhören und zuschauen kann? :doh:
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Welcher Först Vollzahler hat es denn nötig während des Fluges bzw. während der kulinarischen Vorbereitung auf diesen zu arbeiten? Es kann sich hier ja nur um mittleres Management handeln dass durch Business Flüge in den Genuss des HON Circles kam und deshalb die Först Lounge benutzen darf. Für den gepflegten FÖRST Flieger sind die Arbeitsplätze unnötig und zwar sowohl bei Vollzahlern als auch bei Award Fliegern (die sind meist zu Voll um zu arbeiten... =;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ich empfinde es auch als unhöflich, die Arbeitsplätze stundenlang zu besetzen bzw. mit Koffern zu belegen, obwohl man einen Großteil der Zeit anderswo verbringt.

Ach, unergründliche deutsche Seele, die du dich nicht nur auf Sonnenliegen-am-Pool-sofort-mit-Handtuch-besetzen-müssen beschränkst :D
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Eine verlockende Idee: Handtücher mit Initialen besticken und in der überall dort in der FCL verteilen, wo man potenziell sitzen möchte.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Eine verlockende Idee: Handtücher mit Initialen besticken und in der überall dort in der FCL verteilen, wo man potenziell sitzen möchte.

Und damit man auch weiß wer der "Kontrahent" ist muss das Handtuch auch die Statusfarbe widerspiegeln:
- HON: Schwarzes Handtuch
- SEN: Goldenes Handtuch
- usw. :D
 
  • Like
Reaktionen: ansa42

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
FIRST: Rotes Handtuch

Ihr wißt schon, daß die Farbe Rot im Business und auch in Fabriken gerne genommen wird um Ausschuß zu kennzeichnen.

Passend dazu wird .z.B in Korea rote Tinte/ rote Fonts als Farbkennzeichnung des Todes verwendet. Z.B. für Trauerbriefe.

Also vorsicht mit First = rot. ;)

Gruß

Flyglobal
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man könnte ihm auch einfach ein Stück Fisch in die Tasche stecken. Dann wird er sich auch freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EcoPax und Tirreg

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Man könnte ihm auch einfach ein Stück Fisch Lachs in die Tasche stecken. Dann wird er sich auch freuen ;)

Diesen Scherz habe ich mir mal während meiner Zivildienstzeit bei meinem Chef im Auto erlaubt.

Danach wird der Arbeitsplatzbesetzer geheilt sein ! Der Gestank geht nie mehr raus....
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
=; Noch besser als Kino hier.

STIMMT (y)

Also Ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Ich bin die Tage (unfreiwillig zur Arbeit) in einem Touri Hotel, da muss ich mir morgen in der Stadt ein schwarzes Handtuch entsprechend besticken lassen. Wenn man sieht wie man Touris schon mit einem goldenen Anhänger an der Tasche verschrecken kann,..... :eek:..... Ich werde euch berichten :D

Aber doch noch eine ernste Frage zum Thema. Wofür braucht Ihr noch eine Arbeitsplatz? Seit Erfindung des I-Pads, spätestens mit Tastatur im Cover, weiß ich nicht mehr was ich unterwegs mit einem großen Rechner soll? Ich bin wirklich kein überzeuter Apple Fan, aber die Multunfinktionalität, Nachrichten lesen, Häppchen und Getränke darauf vom Buffet hohlen und dann Mails checken ( und das alles mit einem Gerät) macht jeden PC überflüssig.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wer beschwert sich hier über Gäste einer Lounge?

FCL und FCT haben geregelte Öffnungszeiten. Bei Verspätungen, oder Streichung eines Fluges verlängert sich natürlich das Prozedere. Und bei -Annullierung- eines Fluges in F wird man einfach mit einem Gutschein ins Airport Hotel geleitet, zu Fuss in eigener Regie. Da gibt es keinen Service mehr!

Da sind die Eco Plus Paxe schon ewig im Bett!