flug gecancelt was tun?

ANZEIGE

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
ANZEIGE
nun ich sehe dass es schon unzählige threads zu diesem thema gibt.......hauptsächlich zum thema entschädigung.........

was ist aber mein richtiges verhalten? ich sitze gerade in BCN fest (3 autostunden von meinem wohnort)

bin eingecheckt incl fahrrad

und sehe "flug storniert"...keine durchsage, kein ansprechpartner......

was mache ich nun korrekterweise?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Mit der Airline sprechen, auf deren Flug Du gebucht bist. Wenn Du dort inkl. Fahrrad eingecheckt hast, gibt es ja offensichtlich Personal vor Ort. ;)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Krieg raus warum der Flug gestrichen wurde. Selbst umbuchen ist ja eher schwierig wenn die dein Gepäck schon haben.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Du kannst dir theoretisch auch selbst einen neuen Flug buchen. Nur wie kommst du dann an dein Gepäck?
 

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
noch mal raus aus in den check in bereich...dort werden doch hoffentlich bestzte schalter sein...
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Oder bei Vueling Reservierung anrufen ....Wobei man dir sagen wird, dass du an den check-in gehen sollst....Aber einen Versuch ist es wert.
 

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
also gepäck und rad hab ich wieder.....wurde aufs band gelegt.......

grund ist scheinbar air control strike

betroffen also nicht nur vueling


verlier ich irgendwelche ansprüche wenn ich jetzt einfach mit dem nächsten bus heimfahre?
 

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
danke für die antworten

dh wenn ich mir jetzt einen mietwagen nehme und mich morgen (für den doppelten preis) auf einen vueling flug einbuche........krieg ich bestenfalls das geld für das stornierte ticket?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Die buchen dich auf den nächstverfügbaren Flug um - kostenlos.

Dafür musst du aber schon mit einem Menschen von Vueling sprechen. ;)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Es sind ja leider gestern und heute auch sehr viele Flüge Spanien-Deutschland gestrichen, welche über den französischen Luftraum führen (wg. des Streiks der franz. ATC).
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Es sind ja leider gestern und heute auch sehr viele Flüge Spanien-Deutschland gestrichen, welche über den französischen Luftraum führen (wg. des Streiks der franz. ATC).

Dazu mal eine Frage von einem voellig Ahnungslosen:
Kann man da nicht einen Umweg fliegen?
Klar, dauert laenger und bringt einige Rotationen durcheinander, aber frueher musste man nach Asien auch um Russland herumfliegen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bin auch ahnungslos.... Allerdings sind ja die einschlägigen Umwege typischerweise auch im Normalfall schon völlig überlastet.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Dazu mal eine Frage von einem voellig Ahnungslosen:
Kann man da nicht einen Umweg fliegen?
Klar, dauert laenger und bringt einige Rotationen durcheinander, aber frueher musste man nach Asien auch um Russland herumfliegen.

Ja, kann man theoretisch - ab BCN Richtung Sizlien/Malta und dann nordwärts über Italien. Biscaya westlich fliegen geht nicht, da dort französische ATC zuständig ist.

Aber ob die Italiener "Platz" haben, steht auf einer anderen Seite des Buches.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
In aller Kürze:

Falls du jetzt nicht mehr fliegen willst, bekommst du die Kosten für deinen Flugschein erstattet.

Wenn du fliegen willst, aber nicht mehr jetzt, kannst du dich auf einen beliebigen Flug mit derselben Fluggesellschaft umbuchen lassen, sofern Plätze frei.

Falls du so schnell wie möglich befördert werden willst, bist du auf die nächstmögliche Verbindung umzubuchen, egal mit welcher Airline. Bis dahin bist du zu verpflegen und kostenlos unterzubringen. Dir stehen zwei Telefonate, bzw. Emails etc. zu.

Wird dir nichts angeboten bzw. entsprechende Leistung dir verweigert, ist die Airline dem Grunde nach schadensersatzpflichtig. Das können die Kosten für ein Ersatzticket sein, für Verpflegung, Unterkunft etc.

Ausgleichszahlung wurde ja schon geschrieben: wenn Streichung streikbedingt und zwingend, gibt´s nix.
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance