Reiseziel gesucht: wohin im August?

ANZEIGE

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
ANZEIGE
Der geplante Reisezeitraum rückt unaufhaltsam immer näher, allerdings ist noch nichts gebucht und es fehlt in diesem Jahr auch völlig die Inspiration.

Ich würde mich daher sehr über Eure Empfehlungen für ein Reiseziel freuen, mit folgenden Randbedingungen:


- Reisezeitraum Anfang / Mitte August
- Reisedauer ca. zwei Wochen
- Relaxen in schöner und sauberer und ruhiger Natur
- Bademöglichkeit (gerne aber nicht zwingend Schnorcheln / Tauchen)
- Schöne Aussichten bei leichten Wanderungen / Rundfahrt mit Mietwagen
- etwas Kultur darf auch gerne sein
- interessante regionale Küche
- Geplantes Budget für zwei Personen liegt bei ca. 2,5 - 3,5k€
- PC Bonus Points & IC Voucher ständen zur Verfügung um die Übernachtungskosten ggf. zu reduzieren

Da sich meine 1+ im zweiten Schwangerschaftsdrittel befinden wird ist zudem wichtig:
- gute medizinische Versorgung vor Ort
- keine extrem langen Flüge
- keine extrem heissen Temperaturen bei hoher Luftfeuchtigkeit
- keine Regionen die spezielle Impfungen erfordern


Ich bin sehr gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hätte Ägypten gesagt, aber wenns nicht so heiß sein soll, eignet sich das vielleicht nicht so. Und wie es mit Medizin/Impfung vor Ort aussieht, weiß ich nicht.

Spontan fällt mir allerdings nichts anderes passendes ein.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich würde im zweiten Schwangerschaftsdrittel in Deutschland bleiben, normalerweise stimmt das Wetter, es gibt schöne Seen z. B in Bayern, Kultur und gute regionale Küche . Warum sollte man sich bei Komplikationen während einer Schwangerschaft in ein thailändisches oder ägyptisches Krankenhaus begeben müssen? braucht kein Mensch !
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Aus eigener Erfahrung mit Komplikationen in der Schwangerschaft bei +1 empfehle ich Balkonien oder die deutsche See. Alles andere halte ich für überflüssig, wenn vermeidbar.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich glaube bei dem Anforderungsprofil würde ich mich in Richtung Mittelmeer orientieren; z.B. Kroatien?!
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Er meint nicht zu heiss/feucht... Thailand im Sommer.. hallo? Jemand zuhause?

Ich würde empfehlen: Schweden/Finnland, wenn Kanada von der Distanz noch OK, dann Montreal&Umgebung.

Finnland - kommt drauf an, wo - im Sommer ist nicht kühl, ist zwar nördlich, hat aber Kontinentalklima. Von der Luftfeuchtigkeit mitunter ungenießbar.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Auch schwangere Freunde machen Mittelmeerkreuzfahrt mit jedem tag Ausflug.
Im Normalfall wahrscheinlich für die meisten hier zu langweilig, aber unter den UMSTÄNDEN, vielleicht passend.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.037
33
HAJ, BWE
Auch schwangere Freunde machen Mittelmeerkreuzfahrt mit jedem tag Ausflug.
Im Normalfall wahrscheinlich für die meisten hier zu langweilig, aber unter den UMSTÄNDEN, vielleicht passend.

Meine Frau war im 5. Monat schwanger als wir in Eco nach Australien geflogen sind (Mai/Juni). Anschließend 4 Wochen Rundreise mit dem Camper. Natürlich hat sie ihren Arzt vorher gefragt - dessen Kommentar war "Ärzte gibts dort ja wohl auch...". Alles geht, überall werden Kinder auf die Welt gebracht...

Aber letztendlich muss das jede/jeder natürlich für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Der geplante Reisezeitraum rückt unaufhaltsam immer näher, allerdings ist noch nichts gebucht und es fehlt in diesem Jahr auch völlig die Inspiration.

Ich würde mich daher sehr über Eure Empfehlungen für ein Reiseziel freuen, mit folgenden Randbedingungen:


- Reisezeitraum Anfang / Mitte August
- Reisedauer ca. zwei Wochen
- Relaxen in schöner und sauberer und ruhiger Natur
- Bademöglichkeit (ggf. aber nicht zwingend Schnorcheln / Tauchen)
- Schöne Aussichten bei leichten Wanderungen / Rundfahrt mit Mietwagen
- etwas Kultur darf auch gerne sein
- interessante regionale Küche
- Geplantes Budget für zwei Personen liegt bei ca. 2,5 - 3,5k€
- PC Bonus Points & IC Voucher ständen zur Verfügung um die Übernachtungskosten ggf. zu reduzieren

Da sich meine 1+ im zweiten Schwangerschaftsdrittel befinden wird ist zudem wichtig:
- gute medizinische Versorgung vor Ort
- keine extrem langen Flüge
- keine extrem heissen Temperaturen / zu hohe Luftfeuchtigkeit
- keine Regionen die spezielle Impfungen erfordern


Ich bin sehr gespannt ...

Norwegen, da

- August quasi optimaler Reisemonat dafür

- Norwegen ist zwar teuer, aber euer Budget sollte dafür reichen

- bei Basis in einer größeren Ortschaft schon gute med. Versorgung im Notfall möglich

- klima- und flugtechnisch kein Problem, tolle & "saubere" Natur

- Tauchmöglichkeiten vielmehr vorhanden als gemeinhin gedacht, siehe z.B. Tauchen in Norwegen - Odda und das Tal der Wasserfälle

- Vielfach Wanderungen möglich, siehe insbesondere bei Der norwegische Wanderverein

- kulturell spannend (wenn man sich denn ein wenig für Skandinavien interessiert), und lecker Futter gibt es auch ...

Müsste insoweit auf deine Anforderungen passen ...

Und solltest du südliche Gefilde präferieren, so schließe ich mich der hier schon genannten Empfehlung Madeira an.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
822
534
BER - NYC
+1 für Norwegen oder auch Finnland!
Wenns südlicher sein darf: Adriaküste. Das kleine Städtchen Piran in Slowenien beispielsweise, oder aber Trieste, was jedoch deutlich teurer wäre.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Spontan hätte ich dir Österreich empfohlen. Aber wenn HAM = Hamburg, dann sind das auch ein paar Meter zu fahren, dann bist du schneller in Nordeuropa. Dort oben tourt doch die AIDA, wäre das nichts für euch? Gibt halt keine Hotelpoints. Allerdings nehmen manche Reedereien Schwangere nur in einem gewissen Stadium der Schwangerschaft mit. Medizinische Versorgung ist bis zu einem Gewiss Grad gewährleistet.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mein Tip ist da ganz klar Norwegen. Ich würde eher noch den Norden bevorzugen, da das Risiko von Regen geringer ist. Zum Wandern würde ich einen Abstecher nach Schweden/Abisko machen. Diese Region ist ein absoluter Traum. Selbst am vermeintlichen "Arsch der Welt" ist da die medizinische Versorgung kein Problem.

Ich würde BOO als Startpunkt wälen und dann richtung norden fahren oder auch mal einen Hüpfer mit WF machen. Bin sehr viel gereist in Norwegen und Schweden, alles zusammen war ich mehr als ein halbes Jahr da, kenne mich daher recht gut aus in dieser Region. Werden weitere Ratschläge benötigt oder ergeben sich Fragen, dann bitte eine PN schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Schwarzwald.
Erfüllt alle Anforderungen und hat noch viele andere Vorteile.
Nachteil: Meilen gibt es nur bei Gebrauch der Kreditkarte. :eek:
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Da könnte ich dir einige Hotels empfehlen. Im Dollenberg (Bad Peterstal) war ich in unserem letzten Urlaub ohne Kinder. Meine Schwiegermutter war schon in einigen guten Hotels. Wenn es dich interessiert, frage ich sie mal.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Meine Frau war im 5. Monat schwanger als wir in Eco nach Australien geflogen sind (Mai/Juni). Anschließend 4 Wochen Rundreise mit dem Camper. Natürlich hat sie ihren Arzt vorher gefragt - dessen Kommentar war "Ärzte gibts dort ja wohl auch...". Alles geht, überall werden Kinder auf die Welt gebracht...

Aber letztendlich muss das jede/jeder natürlich für sich entscheiden.

Das ist schon sehr mutig bis bischen fahrlässig. Durch den langen Eco flug gibts ausser den bekannten Problemen noch so etwas wie das hier
Vena-cava-Kompressionssyndrom – Wikipedia
ist nicht unbedingt mit zu spassen.
Klar kann man das alles machen, fragt sich ob es zu diesem zeitpunkt sein muss.
 
G

getflyer

Guest
Georgien? Kultur, Essen, nicht sehr weit entfernt, einziges Manko wäre evtl. der Sandstrand, but...

Wobei der Vorschlag mit Norwegen auch nicht verkehrt ist. Ich war damals auch 2 Wochen im August dort..
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro
E

embraer

Guest
Ich empfehle die Schweiz (Tessin, Westschweiz, Luganersee, Lago Maggiore, Genfersee), Südfrankreich (La Grande Motte, Cap d'acte) oder Nordspanien (Gerona, Figueres, Tossa de Mar, Costa Brava).
Falls Du an einer der Gegenden interessiert bist, kann ich Dir gerne konkrete Tipps geben - ich kenne mich dort sehr gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur die Bitte nach nicht zu heiß ist hier sicher nicht erfüllt.
 
E

embraer

Guest
Nur die Bitte nach nicht zu heiß ist hier sicher nicht erfüllt.

Gut, das ist halt die Frage... einerseits möchten sie baden gehen, anderseits darf es nicht zu heiß sein... daher ist für mich die Schweiz (Tessin, Genferseeregion) ein guter Kompromiss. Gegen Südfrankreich/Spanien wird es zwar etwas wärmer, aber verglichen mit gewissen Zielen weltweit ist das immer noch gut zu ertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mashimaro