Ferien am Ende der Welt

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
ANZEIGE
Ich habe kürzlich im Internet dies gefunden:

Website of the Tristan da Cunha Government and Tristan Association

Tristan da Cunha ist ein Inselchen im Südatlantik und die abgelegenste von Menschen bewohnte Siedlung überhaupt, man kommt dort nur mittels siebentätiger Schiffsreise von Kapstadt hin.

Sowas bedarf sicherlich langfristiger Vorbereitung und ist im Zweifel sicher auch nicht ganz billig, aber irgendwie fixt mich der Gedanke an, mal Ferien am Ende der Welt zu machen.

Was gibt es denn noch an Alternativen, die das Thema "Ferien am Ende der Welt" treffen und von der Erreichbarkeit her vielleicht nicht ganz so heftig sind? Damit das bitte nicht durch den Quark gezogen wird: ich meine nicht die Beobachtung Eingeborener im Urwald, sondern mehr oder weniger erschlossene Regionen, die in keinem Reiseprospekt auftauchen.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Spratly-Inseln
Scarborough-Riff
Isla de Alborán
Diego Garcia (hat großen Flughafen...)
Sable Island (da kommt man fast normal hin)
Fernando de Noronha (da gibt es richtige Zivilisation)
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Spratly-Inseln
Scarborough-Riff
Isla de Alborán
Diego Garcia (hat großen Flughafen...)
Sable Island (da kommt man fast normal hin)
Fernando de Noronha (da gibt es richtige Zivilisation)


Zu den Spratlys haben wir mal eine 3 wöchige Tour mit einem vollgecharterten Boot gemacht,
das ist nichts, was sich für Menschen mit halbwegs "normalen" Interessen lohnt.
Wir sind in der Hinsicht leicht irre. :D

Man hat ständig Militär an Bord, bekommt natürlich keine Erlaubnis für die Gewässer,
die Tauchgebiete sind eher artenarm und leergefischt, unter Wasser findet man viele Netze an Wänden und im Riff.

Und die Inseln selbst sind oft nur ein halbüberspülter Korallenbereich, häufig ohne Vegetation.



Eine andere Inselgruppe, die eher schwer zugänglich ist, beschreibe ich in diesem Bericht:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/47628-mauritius-mal-anders.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stepfel1

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Sable Island (da kommt man fast normal hin)
es bleibt aber ein teures Vergnügen, es soll ja auch nicht jeder dorthin ;)
6906 CAD gesamt für eine Sandlandung.
regardless of the number of people on board
http://www.sableaviation.ca/faq.php

St. Pierre & Miquelon würde mich aber auch mal reizen, v.a. mit dieser Verbindung:
Fascinating New 737 Transatlantic Route: Paris To Saint Pierre and Miquelon - One Mile at a Time

B737 Air St. Pierre op by ASL Airlines France - hoffentlich gibt es das Angebot noch 2019 :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was gibt es denn noch an Alternativen, die das Thema "Ferien am Ende der Welt" treffen und von der Erreichbarkeit her vielleicht nicht ganz so heftig sind? Damit das bitte nicht durch den Quark gezogen wird: ich meine nicht die Beobachtung Eingeborener im Urwald, sondern mehr oder weniger erschlossene Regionen, die in keinem Reiseprospekt auftauchen.

Der optimale Thread für Dich.

Fliegerisches Leckerchen.
Am Ende der Welt.
Erschlossen aber in keinem Reiseprospekt.

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/32796-st-helena-airport.html
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Aus Sicht vieler hier einsitzenden Voristi sicher erwähnenswert: Der Island-Hopper mit Zwischenstopp auf einer der angeflogen Inseln. Aviatisch gehört es eh auf die ToDo-Liste, und am Ende der Welt ist es ebenfalls.