Tipp gesucht für "sichere" Wellnessreise

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ich suche einen Reisetipp für eine Dame von 65+.

Es soll dort schön warm sein und die totale Entspannung bringen, also Wellness pur und keine Ballermann Party. Kleine Kinder stören hingegen nicht.

Reisezeitraum wäre irgenwann in der ersten Jahreshälfte 2010.

Reiseregion ist eigentlich egal, es muss nur sehr sicher sein, was u.a. bedeutet, dass eine Anholung am Flughafen garantiert organisiert ist.

Es wäre schön, wenn der Zeilflughafen mit einem *A Award erreichbar wäre und preislich sollte es nicht in der absoluten Oberklasse liegen.

Danke im Voraus für jeden Tipp :kiss:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich bin zwar noch nicht ganz so alt :rolleyes:, wollte mich deshalb eigentlich mit einem Leihwagen in einen Hoteltipp von Elly begeben. Nachdem die Station aber geschlossen war, habe ich das mit dem Taxi gemacht. Die Rückfahrt dann mit dem Hoteltransfer erledigt, was mir nahelegt, daß sie auf Nachfrage sicherlich auch die Abholung am Flughafen erledigen.

Das Reiseziel ist Marokko, Zielflughafen ist Tanger. Das Hotel ist in Tetuan/Smir. Hotel Sofitel Thalassa Marina Smir - Luxury hotel TETOUAN - Official Web Site

Das Hotel liegt unmittelbar am sehr schönen Strand, hat traumhafte schöne Zimmer und die Wellness-Einrichtungen und Behandlungen sind hervorrragend.

Das Frühstücksbuffet ein Traum, ebenso das Restaurant. Man hat aber auch in Laufweite etliche nette Restaurants.

Das Hotel bietet auch Ausflüge an, da kann ich aber nichts dazu sagen, habe dann vor Ort Mietwagen gebucht. Die Medina von Tetuan ist wirklich sehenswert und auch Ausflüge ins Hinterland hatten was. Einmal im Jahr hat man denn auch die Chance Elly dort anzutreffen... ;)

In den kühleren Monaten, ich war Oktober, sicher empfehlenswert für den angedachten Reisezweck, in der Badesaison bin ich mir nicht sicher, im Sommer dürfte es auch zu heiß sein. Vielleicht weiß Elly da mehr zur Auslastung in den wärmeren Monaten?

Geflogen bin ich mit TuiFly, da rentiert sich kein Award.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
  • Like
Reaktionen: HighHopes

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Smir

Was ich vergessen hatte, ich habe fürs Zimmer um € 80.-- incl. Frühstück bezahlt. Soll es aber billiger geben, hat Mr. Burns behauptet.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das Blue Palace auf Kreta: Ein herrliches, neues Resort mit exzellenten Therapeuten sowie Thalasso. Stilvolles Publikum, sehr guter Küche, niedliches Fischerdorf und andere Hotels/Restaurants in Laufnähe.
Von dort lasen sich sehr leicht Besichtigungstouren auf der Insel unternehmen.

Ob A*Award möglich ist, weiss ich leider nicht.

Günstig buchbar über Reiseveranstalter:
Luxury Hotel Greece - Blue Palace Resort & Spa Elounda Crete - luxurious villas, Meetings and Condferences

A*Award geht, bzw. ging auf jeden Fall vor einigen Jahren: LH-Flug nach Athen und weiter mit Aegean nach Heraklion.
Wir waren im Elounda Bay Palace, das einen Transfer Service anbietet. Ich bin mir sicher, dies gilt auch für das Blue Palace.

Mantegna