Düsseldorf - Cancun – Transit in Miami – American Airline / Air Berlin

ANZEIGE

mattrox

Neues Mitglied
30.06.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe jeweils 1 Ticket für Hin- und Rückflug über American Airlines gebucht, wobei der Flug DUS nach Miami (und später wieder zurück) durch Air Berlin durchgeführt wird.

Hat hier jemand Erfahrung wie der Ablauf ist?
Gibt es hier z.B. ITI Gepäckbeförderung und wird das Gepäck nun komplett jeweils bis an Ziel durchgecheckt oder muss es in Miami in Empfang genommen werden um durch den Zoll zu kommen?

Im Netz gibt es zig Hinweise, nur wird das mal so und dann wieder ganz anders geschildert.


Danke vorab
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Soweit ich weiß, bietet AA ITI in Miami (wie auch in DFW) an. Inwiefern das auch für AB gilt, weiß ich nicht. Versuche beim Checkin einfach einen ITI-Tag und -Sticker zu bekommen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Da dein Flug nicht in den USA endet wird dein Gepäck durchgecheckt da eine Verzollung vor dem US Zoll keinen Sinn macht, du reist ja nicht in die USA ein.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Da dein Flug nicht in den USA endet wird dein Gepäck durchgecheckt da eine Verzollung vor dem US Zoll keinen Sinn macht, du reist ja nicht in die USA ein.

So einfach ist das nicht. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. das angesprochene ITI von AA in MIA) ist das Entgegennehmen und Neueinchecken von Gepäck in den USA auch bei internationalem Umstieg nötig.

Auch eine Einreise ist nötig, da es (wieder bis auf ganz spezielle Ausnahmen wie NZ in LAX) in den USA keine internationalen Transitbereiche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
So einfach ist das nicht. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. das angesprochene ITI von AA in MIA) ist das Entgegennehmen und Neueinchecken von Gepäck in den USA auch bei internationalem Umstieg nötig.

Auch eine Einreise ist nötig, da es (wieder bis auf ganz spezielle Ausnahmen wie NZ in LAX) in den USA keine internationalen Transitbereiche gibt.

Ich weiß ja nicht worauf du dich berufst aber ich habe es bei meinen AB MIA Flügen nie erlebt, dass Gepäck aufgenommen werden muss, das geht immer durch, desweiteren kommt man mit AB im American Terminal an und läuft dann zum nächsten Gate alle die Einreisen wollen fahren 1 Station mit dem Zug (oder laufen lange) und geht zur Immigration.
So war es im Nov'12 Feb'13 März'13 Juni'13
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich weiß ja nicht worauf du dich berufst aber ich habe es bei meinen AB MIA Flügen nie erlebt, dass Gepäck aufgenommen werden muss, das geht immer durch, desweiteren kommt man mit AB im American Terminal an und läuft dann zum nächsten Gate alle die Einreisen wollen fahren 1 Station mit dem Zug (oder laufen lange) und geht zur Immigration.
So war es im Nov'12 Feb'13 März'13 Juni'13
Also im April bin ich mit AB im Terminal F angekommen. Dann entweder zu Fuß oder mit Buggy zur Immigration in Terminal D. Ich war nur mit Hamdgepäck unterwegs. Aber dort wäre dann das Gepäck wieder einzuchecken gewesen.
 

Hajo

Gesperrt
11.01.2010
21
0
Genauso habe ich es im Juni 2013 auf meinem Flug nach Südamerika auch erlebt. Nach Ankunft mit AB in MIA mußte ich einreisen und auch mein Gepäck durch den Zoll bringen. Das Gepäck konnte ich danach sofort wieder abgeben und zum Gatebereich gehen.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Bei BA auf AA (Weiterflug GCM) wird durchgecheckt, ohne Aufnahme, Zoll und Check-In in MIA, Immigration jedoch schon.
Da AB mit AA ein IET hat und dein Endziel nicht in den USA liegt, würde ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um die gleiche Vorgehensweise handelt. Gepäck wird durchgecheckt - trotzdem Immi in MIA (ohne Koffer holen)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Genauso habe ich es im Juni 2013 auf meinem Flug nach Südamerika auch erlebt. Nach Ankunft mit AB in MIA mußte ich einreisen und auch mein Gepäck durch den Zoll bringen. Das Gepäck konnte ich danach sofort wieder abgeben und zum Gatebereich gehen.

Würde mich mal Interessieren mit wem du nach MIA und dann weiter geflogen bist.
 

mattrox

Neues Mitglied
30.06.2013
2
0
Zurück aus Mexico...

Einen ITI Aufkleber für die Koffer gab es nicht....
Für alle die diese Unterfangen in Erwägung ziehen - hier mein Bericht:

Der Hinflug war leicht verspätet - die Minimum Connection Time für den Flughafen MIA wurde dadurch leicht unterschritten. Nach den landen in Miami hat man uns vor dem aussteigen aus der Maschine per Durchsage informiert uns beim Bordpersonal zu melden. Dort wurde uns ein roter "Express Connection" Pass in die Hände gedrückt und dann ab marsch im Laufschritt...
Bei der Immigration durften wir mit dem Express Connection Pass die langen Schlangen umgehen und bei den US-Customern statt Visitors einreisen. Dann ans Gepäckband - die Koffer kamen "pünktlich" als das Boarding des Weiterfluges begann. Mit den Koffern dann in Richtung Connection Flights (dabei mit Koffer durch den Zoll). Jetzt nach der Fluggesellschaft suchen mit der es weitergeht - bei uns war es beim Hinflug American Airlines - dort wird einem vorm nächsten Sicherheits-Check - der Koffer wieder abgenommen (er kam auch an)... Bei diesen Check hat uns der Express Connection Pass nichts genützt. Dann wieder rennen (Im Terminal D fährt ein Skytrain - am besten nehmen wenn man zum 30er oder 40er Gatebereich muss)....

Beim Rückflug war es das gleiche - hier nur ohne Express Connection Pass - wir hatten ja 10 Minuten mehr Zeit... Erst hat man uns trotz zeigen und hinweisen auf unsere kurze Umsteigezeit in die normale Immigrationsschlange geschickt - nach 40 Minuten habe ich dann nochmal beim Personal was rumlief nachgefragt... und ab ging es zum Diplomatendurchgang. Dann wieder Koffer aufnehmen - Durch den Zoll Richtung Connection Fliegt - Diesmal den AirBerlin Schalter aufgesucht - Koffer aufgegeben (hier einen neuen Boarding Pass bekommen - warum auch immer) - durch den Sicherheitscheck und zum Glück war Terminal E viel kleiner als D...

Es ist also zu schaffen... aber wirklich nicht empfehlenswert :)

Viel Spaß bei eurer Reiseplanung