Erfahrungen mit Air China und den EU Fluggastregelungen

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MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
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Hallo Zusammen,
meine Familie (Frau & Kind) ist leider nicht auf die gebuchte Maschine CA965 nach FRA gekommen und sitzt nun mit ein paar weiteren Fluggästen in Peking fest. Mittlerweile wurden sie über LHR nach FRA umgebucht, jedoch ergibt sich hiermit eine Verspätung von über 20 Std.
Welche Rechte bzw. Ansprüche können Sie hier gegenüber Air China geltend machen bzw. können sie überhaupt irgendwelche Ansprüche geltend machen? Hat jemand aus dem Forum diesbezüglich schon Erfahrungen mit Air China?
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
EU Fluggastrechte ziehen hier nicht. Da nur bei EU Fluglinie oder Abflug in der EU. Ob die Chinesen etwas in der Art haben, bezweifle ich.
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Zubringerflug CA176 (SYD-PEK) ist verspätet in PEK angekommen. Den Grund kenne ich nicht. Umbuchung auf andere *-Carrier wurde von Air China abgelehnt.
Mittlerweile ist der neue Flug nach LHR ebenfalls verspätet und somit ist unklar, ob die Connection zur LH geschafft wird. Insgesamt ca. 20 Paxe betroffen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Immerhin schreibt Air China in den eigenen Bedingungen:

...if we cancel a flight, fail to operate a flight reasonably according to the schedule, fail to stop at your destination or Stopover, or cause you to miss a connecting flight on which you hold a confirmed reservation, we shall, at your option, either:

...within a reasonable period of time re-route you to the destination shown on your Ticket by our own services or those of another carrier, or by other mutually agreed means and class of transportation without additional charge. If the fare and charges for the revised routing are lower than what you have paid, we shall refund the difference...


Steht aber nichtmal was von Hotel drin in den Bedingungen.