Richtige Kleidung und Ausruestung für die Lounge

ANZEIGE

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
ANZEIGE
was ist aus Eurer Sicht die angemessene Kleidung für die Lounge? Business, Senator, FCL/FCT?

Was muss umbedingt, Statusgerecht, an Reiseausrüstung mit? Was geht gar nicht?
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
gar nicht geht: Sandalen, weisse Socken, alte Kamera in speckigem Lederetui um den Hals. Und Handtücher zum reservieren der besten Plätze bleiben auch draussen.
 

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Bitte?
Wenn ich 8 kEuro für einen F Flug nach Irgendwo bezahle geht es mir am Ärmel vorbei was andere denken was eine angemessene Ausstattung für die F Lounge beinhaltet. Solange alle wichtigen Köperteile bedeckt sind ... ;-)
Mit der entsprechenden Selbstsicherheit, Ausstrahlung und Persönlichkeit fühle ich mich auch in Jeans und T-Shirt nicht fehl am Platz in der F Lounge.

oder habe ich die Ausgangsfrage falsch verstanden?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ganz einfach Regel: Wenn Dich der LD reinlässt, ist alles ok.

Ich habe inzwischen echt schon alles erlebt. Vom Schlafanzug bis zum Abendkleid.
An anderer Stelle habe ich das schon mal geschrieben:

Niemand zwingt mich hinzuschauen.
Wenn ich mich drüber aufrege, ist das mein Problem. Warum soll ich mir aber wegen anderen ein Problem machen? Die Ärzte haben da ja ein schönes Lied dazu gemacht.

Unangenehm wird es nur, wenn jemand extrem laut wird oder stinkt wie 12 Monate Safari ohne Duschen.
Aber auch da gibt es ein gutes Gegenmittel... Lounges sind in der Regel groß genug ;)
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ich zog mir nach dem Bad in der FCT immer den Jogginganzug (Winter) bzw. das Ruderleiberl (Sommer) an, wenn ich zum Gaudium die Favelas (C-/SEN-Lounge) von MUC oder FRA visitierte.
Anschließend war vor der Rückkehr zu menschenwürdiger Kleidung allerdings wieder eine Dusche nötig, um mir den Dreck der Gosse herunterzuwaschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Erträgliche Manieren wären gut.

Soeben in der SEN FRA Z: überwichtige Begleitdame eines Pax (bei ihr stand FTL am BP, daher die Vermutung), Mittfünfzigerin zur LSG-Asiatin: "Ein Glas Champagner, aber schnell. Ich habe nicht viel Zeit!". Boardingbeginn laut BP war 40min später...
 

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Wie die Leute aussehen ist mir eigentlich egal. Schön wäre, wenn die Businesskasper leise telefonieren könnten.
Anderseits ist es ganz spannend, was man so alles an Firmen Interna mitbekommt. :)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Erträgliche Manieren wären gut.

Soeben in der SEN FRA Z: überwichtige Begleitdame eines Pax (bei ihr stand FTL am BP, daher die Vermutung), Mittfünfzigerin zur LSG-Asiatin: "Ein Glas Champagner, aber schnell. Ich habe nicht viel Zeit!". Boardingbeginn laut BP war 40min später...

Auf was Du aber auch achtest. Habe noch nie einen Blick auf die BP der Reisenden geschaut. Werde zukünfig mal darauf achten. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Auf was Du aber auch achtest. Habe noch nie einen Blick auf die BP der Reisenden geschaut. Werde zukünfig mal darauf achten. ;)

Das ist doch genau das spannende Thema.

Besser kann man doch gar nicht zeigen, dass man selber genau zu der Gattung Typ gehört, über die man sich selber gerade versucht aufzuregen:

- Wieso ändert es meine Befindlichkeit, wenn andere sich daneben benehmen (wobei das auch schon ein sehr subjektiver Begriff ist)?
- Wieso muss ich andere Personen auf die Bordkarten schauen, beschwere mich dann aber dass alle mit Ihren First Parisern wedeln?
- Wieso ändert es meinen Tagesablauf, ob die "Begleitdame" übergewichtig ist, laut, doof, intelligent oder halt einfach nur ein Mensch?

:idea:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
.... und die gewonnenen Geschäftsgeheimnisse im "Lounge-Leaks" Thread hier veröffentlichen. Bin schon gespannt.

{Telefonat des Kaspers ist gerade beendet. Mit Block und Stift geht man auf den Kasper zu und fragt:}

"Entschuldigung, ich konnte nicht so schnell mitschreiben. Können Sie mir bitte noch einmal erklären, was genau sich Ihr Gegenüber wohin schieben soll?. Darf ich mich übrigens vorstellen? Herr Müllermaier von Loungeleaks. Können Sie mir auch noch sagen, wie der Vorname von Herrn oder Frau Rindvieh ist?"...

:LOL: