LH: Anschlussflug verändert, Wartezeit verdoppelt von 2 auf 4h.

ANZEIGE

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug mit Lufthansa gebucht VIE - MIA - VIE, jeweils über Frankfurt.
Bei der Buchung habe ich mir bewusst jene Flüge gewählt, bei denen die Umstiegszeiten in Frankfurt normal sind.
Lufthansa hat jetzt meinen Rückflug so umgebucht, dass ich anstelle von 2h ganze 4,25h in Frankfurt verbringen dürfte. Und das ganze für einen 1h20min Flug.

Kann man dagegen was tun, oder ist man da machtlos? Ich finds einfach irre mühsam jetzt.

Danke für ein paar Inputs! LG
 

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
Gebucht war Ankuft in Frankfurt 8.00 Uhr

Abflug Richtung Wien um: 10:45
Jetzt wäre Abflug erst um: 12:25

Sorry, vielleicht die Zeiten zu ungenau und plakativ kommuniziert ;-)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Gebucht war Ankuft in Frankfurt 8.00 Uhr

Abflug Richtung Wien um: 10:45
Jetzt wäre Abflug erst um: 12:25

Sorry, vielleicht die Zeiten zu ungenau und plakativ kommuniziert ;-)

Da fliegt doch noch eine um 9:25 Uhr, oder? Das passt doch. Ich würde mir die Möglichkeiten an dem konkreten Datum raussuchen und einfach anrufen und um Umbuchung bitten. Die sind da immer sehr kulant und hilfsbereit - so zumindest meine Erfahrung.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Da fliegt doch noch eine um 9:25 Uhr, oder? Das passt doch. Ich würde mir die Möglichkeiten an dem konkreten Datum raussuchen und einfach anrufen und um Umbuchung bitten. Die sind da immer sehr kulant und hilfsbereit - so zumindest meine Erfahrung.

Meine nicht. Aber ich glaube, das hatte ich schon mal irgendwo erwähnt.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Anrufen. Wenns beim ersten Anruf nicht klappt, dann beim zweiten...dritten...oder vierten.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Anrufen und früheren Flug vorschlagen, ansonsten Alternativen (zB LX) heraussuchen und den Leuten im Callcenter aktiv anbieten.

In den allermeisten Fällen - Verfügbarkeit vorausgesetzt - wurde mir dann auf die gewünschte Verbindung umgebucht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Anrufen und früheren Flug vorschlagen, ansonsten Alternativen (zB LX) heraussuchen und den Leuten im Callcenter aktiv anbieten.

In den allermeisten Fällen - Verfügbarkeit vorausgesetzt - wurde mir dann auf die gewünschte Verbindung umgebucht.

Das Problem sind dann oft married segments und dass entgegen den Fluggastrechten nur ind ie Originalbuchungsklasse umgebucht wird.