SFO Seelöwen verschwunden ?

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
War Anfang Dezember da und hab mich auch gewundert, als die nicht mehr da waren.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Hab Mitte Dezember noch ein paar vereinzelnte Seeloewen gesichtet... und das war schon ein trauriger Anblick.

/ xanth
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wir waren Ende September dort, Die Seelöwen waren überall, komplett gestapelt, z. T. lagen sie schon auf den neuen Stegen.

Tier spüren Wetter- und andere Katastrophen, das nutzt man in einigen Ländern recht intensiv.
PM - Erdbeben: Sind Tiere die besseren Seismografen?
Erdbeben - Wikipedia
Allerdings kennt man Vorläuferphänomene. Einige davon äußern sich in der Veränderung geophysikalisch messbarer Größen, wie z. B. der seismischen Geschwindigkeit, der Neigung des Erdbodens oder die elektromagnetischen Eigenschaften des Gesteins. Andere Phänomene basieren auf statistischen Beobachtungen, wie etwa das Konzept der seismische Ruhe, die bisweilen auf ein bevorstehendes größeres Ereignis hindeutet. Wiederholt wurde auch von ungewöhnlichem Verhalten bei Tieren kurz vor größeren Erdbeben berichtet. Dadurch gelang in einem Einzelfall im Februar 1975 die rechtzeitige Warnung der Bevölkerung vor einem Erdbeben.

Hoffen wir mal, daß es hier nur eine Laune der Viecher ist.
 
E

El_Duderito

Guest
Die Viecher waren vor mehreren Jahren auch schon im Winter umgezogen. Jemand meinte mal zu mir, die seien weiter in die SFO Bay reingezogen. Eine andere Theorie ist, dass sie in den Pazifik migrieren. Im Maerz (ggf. auch vorher) waren sie allerdings wieder da.
Mich wundert es, dass dies als Phaenomen bezeichnet wird. Ich hab schon 2x Freunde in SFO am Pier erlebt, die enttaeuscht waren, weil im Dezember fast keine Tiere mehr dort waren. Ggf. muss ich mal die Bilder zum nachzaehlen raussuchen ;-)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gute Frage aber sollte das irgendwann richtig losgehen koennen wir uns alle warm anziehen. Der Andreasgraben hat gewaltige Ausmasse und bei "the big one" wird die Westkueste nichts zu lachen haben. :eek:

Ich halt mir ab sofort einen Seeloewen... morgen geh ich ins Aquarium !