Amenity Kits als "Müllproblem"?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren, was mit den Amenity Kits passiert, die nicht benutzt wurden (bzw. mit dem noch verschweißtem Inhalt der geöffneten)? Wir das alles weggeworfen oder wenigstens die Täschchen neu befüllt? :confused:

Teilweise wäre ich für eine Art "Selbstbedienung bei Bedarf", denn diese windigen dünnen Söckchen nehme ich maximal noch als "Schmutzfänger" über meinen eigenen dicken Wollsocken, Schlafbrille und Oropax habe ich auch immer im eigenen Handgepäck. Das, was ich wirklich bräuchte und sinnvoll fände - Meerwassernasenspray, Kamm, Handcreme - ist meistens nicht enthalten, schleppe ich also auch selbst an. Die Täschchen nehme ich oft mit, weil ich sie manchmal ganz praktisch finde, aber nach dem Flug fliegen soviele zerfledderte Kits rum, dass ich vor dem inneren Auge ständig unnütze Müllberge sehe :(
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.991
Paralleluniversum
Danke für diese Frage.

Ich habe bislang immer die Kits mitgenommen. Sooo oft bekomme ich die ja nun auch wieder nicht. Zuhause sortiere ich dann das Zeug aus.

Darf ich die erweitern und Hotels mit einschließen?
Was passiert mit dem Kram im Hotel? Die werden hoffentlich nicht ausgetauscht, wenn sie noch ungeöffnet sind (hm, wie genau lässt sich das feststellen? Ich könnte ja auch ne böse Substanz eingefüllt haben....).

Ich mach's wann immer möglich so: bei einer Reise nutze uch im ersten Hotel das Shampoo und nehme die angefangene Flasche mit. Wenn sie dann leer ist (3-4 Tage) nehme ich mir dann im Hotel wieder ne neue mit.

Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal?
 
E

El_Duderito

Guest
Bei den amenity kits bzw. Shampoo etc im Hotel werden wahrscheinlich viele Hersteller auch gut sponsoren, um ihre Produkte der potentiell kaufkraeftigen Kundschaft praesentieren zu koennen.
Nachdem ich in Vancouver mal eine bestimmte Creme im Hotel fuer lau hatte bin ich bei dem Hersteller auch seit Jahren treuer Kunde. Die Werbeflaeche werden sich LH und Co hoffentlich bezahlen lassen in Form von Rabatten oder kostenlosen 'Proben'.

Als Hersteller der Shampoos/Cremes/... wuerde ich die auch moeglichst penetrant verteilt sehen. Ein 'auf Nachfrage in der galley-Ecke' passt da wahrscheinlich nicht rein.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Das trifft auf "Kosmetika" zu. Die kann man aber relativ einfach versiegeln (Klebestreifen) und so ggf. bei Nichtbenutzung nochmal verteilen.

Aber auf Socken, Schlafbrillen und Oropax habe ich nie was anderes als das betreffende Airline-Logo gesehen :confused:
Wenn's wenigstens gescheite Socken wären... So taugen die, die ich mitnehme, nur als Schuh-Schutz zum Drüberziehen :(
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Das, was ich wirklich bräuchte und sinnvoll fände - Meerwassernasenspray, Kamm, Handcreme - ist meistens nicht enthalten,
Was doch mal wirklich sinnvoll wäre, wäre ein Herrengedeck im Amenity Kit.
Ihr wisst schon (wenn nicht dann bitte dreschen fragen)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.991
Paralleluniversum
Neulich meinte jemand zu mir, als wir über das Thema "Shampooflaschen mitnehmen" quatschten, dass das Diebstahl sei und manche Hotels verfolgen würden. Selbes auch für die Amenity-Kits im Flieger oder die Pappbadeschlappen in Hotels.

Logisch für mich ist es z.B. bei Handtüchern, Bademantel, Fön, Kleiderbügel etc. Aber bei Seife/Shampoo?
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Das sind Einwegartikel die eh nicht wieder verwendet werden, wieso sollte also ein Hotel was dagegen haben wenn du den Müll mitnimmst?
Außnahme, bei ParkInn hängen Seifenspender an der Wand, wenn man die mitnimmt gibts bestimmt Ärger :p
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.991
Paralleluniversum
Das sind Einwegartikel die eh nicht wieder verwendet werden, wieso sollte also ein Hotel was dagegen haben wenn du den Müll mitnimmst?

Meine Argumentation. Aber mein Diskussionspartner ließ sich davon nicht überzeugen....
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das als "Diebstahl" angesehen wird. Vielleicht eher, wenn man einfach ALLES mitnimmt, was da rumsteht? Seife, Shampoo, Mundwasser, Lotion etc?

Außnahme, bei ParkInn hängen Seifenspender an der Wand, wenn man die mitnimmt gibts bestimmt Ärger :p

:kiss:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Selbstverständlich dürfen alle zur kostenlosen persönlichen Verwendung bereitgestellten Fläschchen und Kosmetikartikel im Hotel mitgenommen werden, ebenso Amenity Kits, Zeitschriften und Schlafanzüge. Einige wenige Airlines sammeln die Schlafanzüge jedoch wieder ein (ebenso die Speisekarten).

Wichtig ist hier das Wort persönlich, denn Handtücher und fest installierte Seifenspender sind (nach Wäsche / Reinigung) zur Wiederverwendung durch andere Gäste vorgesehen, genauso wie das Bett oder der Fernseher. ;) Die Zahnbürste, Q-Tips und Lotionfläschchen sind dagegen "for personal use".

Nicht legal ist es übrigens, Zeitschriften und Kits von anderen Paxen mitzunehmen, die diese an Bord zurücklassen. Es wurde ja auch schon Müllmänner dafür verurteilt, dass sie Dinge aus Mülltonnen oder Sperrmüll behalten haben. Wer also meint, sich beim Aussteigen mit den Hinterlassenschaften der anderen Paxe versorgen zu müssen, begeht streng genommen Diebstahl (an der Airline bzw. dem Unternehmen, das diese Dinge anschließend recycelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
oder die riesen altmodischen Seifen bei Starwood Hotels (die grüne bei Westin). Das benutzt du 1-2 Mal und dann in Abfall.... dabei ist noch genug Seife für die nächsten 2 Wochen oder so.

Haben wir in Europa ja gar nicht mehr, aber in USA und Südamerika benutzen die Menschen noch sehr sehr oft Seife zur Hautwäsche!!