Flugzeit- und Änderung der durchführenden Airline bei Condor - Storno?

ANZEIGE

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe im Mai bei Condor für mich und meine Familie einen Flug FRA-HRG mit Condor in Premium Eco / Basic-Tarif (also ohne kostenfreie Stornierung) für Oktober gebucht . Die Abflugzeit, 12:00 Uhr, war für mich ideal, da wir ca. 250 km Anreise bis FRA haben.

Nun erhalte ich gestern von Condor eine Flugzeitänderung auf 6:20 Uhr (was eine Anreise am Vortag für uns unabdingbar machen würde) und zusätzlich eine Änderung der durchfühenden Fluggesellschaft, der Flug wird nun durch "SmartLynx Airlines" unter der DE-Flugnummer durchgeführt.

Merkwürdig ist, das Condor am 15.08. seine AGBs geändert hat, welche nunmehr eine Flugzeitänderung und auch eine Übertragung der Beförderung auf Dritte u.a. auch bei "politischen Unruhen" vorsieht. Die Version zum Zeitpunkt meiner Buchung liegt mir leider nicht vor, aber eine Version von Ende 2012, in welcher diese Punkte fehlen.

Wie dem auch sei, meine Reiselust hält sich unter diesen Bedingungen in Grenzen und ich möchte den Flug stornieren. Wie seht Ihr die Rechtslage?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.291
681
TPE
Entspricht einer Annullierung nach Verordnung (EG) Nr. 261/2004, Erstattung ist möglich.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wie dem auch sei, meine Reiselust hält sich unter diesen Bedingungen in Grenzen und ich möchte den Flug stornieren. Wie seht Ihr die Rechtslage?

Es ist eine erhebliche Aenderung der Abflugzeit, die 14-Tage-Frist ist eingehalten. Du kannst also akzeptieren oder kostenlos stornieren.