Innerdeutscher Flug mit Iberia

ANZEIGE

honza

Reguläres Mitglied
01.12.2009
42
0
ANZEIGE
Hallo,

es ist bestimmt schon 10 Jahre her, aber bei der Erstellung meiner Statistik auf flugstatistik.de kam mir ein Flug wieder in Erinnerung. Eigentlicher Flug sollte von PMI nach (ich meine) FMO mit AB gehen. Allerdings verzögerte sich das Boarding um Stunden, bis dann eine Meldung kam dass der Flieger wegen eines Defektes nicht weiterfliegen könne. Alle Passagiere würden auf andere Flieger umgebucht.
So wurden wir dann auf einen Iberia-Flug umgebucht, der eigentlich nur nach Berlin gehen sollte. (THF?)
Auf jeden Fall ging es von dort dann auch noch weiter zum FMO.

Gibt es sowas heutzutage auch noch, dass ausländische Airlines auch innerhalb eines anderen Landes fliegen dürfen? Oder nur in Ausnahmefällen?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Vor kurzem gebucht (und erst ordentlich gewundert):

TP: BUD-PRG

Denke mal, dass das so Kombiflüge von Hub nach verschiedenen Zielen, die nahe liegen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die für den Deutschen naheliegendsten Flüge dieser Art sind wohl die AB-Flüge ab PMI aufs spanische Festland (sogar rein national) bzw. Portugal, England und Holland.