Gepäck durchchecken FRA-BOM-CMB? - Transitvisum? Erfahrung in BOM?

ANZEIGE

Bellavista24

Neues Mitglied
27.08.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug von Frankfurt nach Colombo, Sri Lanka, gebucht. Der erste leg geht von FRA nach BOM mit Lufthansa. Der Anschlussflug erfolgt 3 Std. später mit JET Airways nach Colombo. Brauche ich für den Zwischenstop in Mumbai ein indisches Visum? Ich habe gelesen das JET Airways und Lufthansa zwar generell ein Gepäckabkommen haben, dieses aber in BOM nicht funktioniert, da dort das Gepäck nicht automatisch weitergeleitet wird. Man müsse auch als internationaler Transitpassagier mit seinem Gepäck durch den Zoll und dieses erneut für den zweiten Flug aufgeben.

Dafür bräuchte ich ja dann ein Visum, weil ich die internationalen Transitbereich verlassen müsste.

Hat jemand auf dieser Strecke erfahrung, oder generell bei einem Zwischenstop in BOM mit LH?

Danke für Ihre Hilfe!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Timatic sagt folgendes:


India (IN)


Visa required, except for Holders of Person of Indian Origin
(PIO) Card. In all other cases:
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets

for a max. transit For details, click here time of 24 hours.
- Hotel facilities are available in Terminal 3 at Delhi (DEL),

provided holding boarding card for connecting flight.

Additional Information:

- Holders of visas that specifically state the city/airport of
entry must enter India at the specified city/airport.