Erfahrungen Prince Edward Island und Atlantik-Provinzen?

ANZEIGE

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
ANZEIGE
Die Buchungen sind durch mit Flug nach Halifax.
Mitte September werden wir 3 Wochen mit einem Camper vor Ort sein.
Gefragt sind Erfahrungen über PEI (NB und NS kennen wir schon etwas).
Was muss man sehen,
wo muss man hin,
was kann man sich sparen?
Wie viel ist um diese Zeit noch los oder ist schon alles geschlossen?
Sachdienliche Hinweise.... sind willkommen.
 

vana

Neues Mitglied
08.06.2011
15
0
YUL, MUC
Zu PEI kann ich leider nix sagen, aber wenn ihr schon in der Gegen seit würde ich auf jeden Fall Gaspésie (die Halbinsel im Osten Quebecs) und Cape Breton Island (NS) empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Seemann

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
@ Kingair9: Ja, wir haben unser Bett dabei.
@vana : NB haben wir einmal "durchkreuzt", für Gaspésie hat es damals nicht gereicht, vielleicht dieses Mal. Cape Breton Island, diese Empfehlung können wir auch bestätigen, eine sehr schöne Ecke. Nova Scotia ist ein lohnendes Reiseziel. Die Atlantic Provincen sind hierzulande ziemlich unbekannt und vergessen. Deshalb heuer PEI, dann fehlt noch Neufundland, mal sehen...
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Habt Ihr drei Wochen für PEI geplant? Dann könntet Ihr bei gutem Wetter einen Fährabstecher zur Iles de Madeleine unternehmen. Das ist so richtig ursprünglich.
Auf PEI selber ist Charlottetown als Stadt empfehlenswert. An einem Kreuzfahrtschifftag entsprechend voll. Die Nationalparks PEI (mit Gulf Shore Parkway, viel touristische Infrastruktur in Cavendish) und Greenwich PEI (mit Fußgänger-Schwimmbrücke zum Strand) sind zu der Zeit schön, da die Massen wieder zu Hause sind. Wenn Ihr gerne Meeresgetier esst, gibt es reichlich Auswahl an frischem selbigen. Auch mal in den kleinen Häfen umschauen (ggf. frischer Fang oder aus den Körben erhältlich). Und vergesst nicht Kartoffeln zu essen, davon gibt es reichlich... (eine McCain-Pommes-Fabrik ist gleich am Brückenkopf).
Das Anne of Green Gables Museum (auch schöner Garten) ist sicherlich eher für Japaner interessant, weil die wohl "alle" das Buch gelesen haben. Und wenn ihr die Provincial Parks anfahrt und wandert dann auf das häufige poison ivy aufpassen.
Auf dem Weg nach PEI solltet ihr noch die Gezeitenflutwelle in Truro,NS oder besser in Moncton,NB anschauen, falls das nicht Bestandteil einer letzten Reise gewesen ist.
Und vergesst nicht einiges zum Lesen mitzunehmen. An Nebeltagen kann es sonst schnell langweilig werden.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Habt Ihr drei Wochen für PEI geplant? Dann könntet Ihr bei gutem Wetter einen Fährabstecher zur Iles de Madeleine unternehmen. Das ist so richtig ursprünglich.

Danke für die Infos. OK, wir werden auf poison ivy aufpassen. Natürlich stehen Kartoffeln auf der Liste. Werde zu ergründen versuchen, ob es auch Kartoffeln für einen gscheiten Kartoffelsalat gibt, so richtig speckige eben. Den Abstecher zur Madeleine habe ich mir angeschaut. Auch interessant, aber viel Zeit, viele $$ für so wenig Insel... Wir werden voraussichtlich nicht die ganzen 3 Wochen auf PEI sein, sondern werden wir wohl eher ein wenig NB besuchen und die letzten Tage NS. Das ist eben ein Vorteil von einem Camper, man ist flexibler.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Danke für die Infos. OK, wir werden auf poison ivy aufpassen. Natürlich stehen Kartoffeln auf der Liste. Werde zu ergründen versuchen, ob es auch Kartoffeln für einen gscheiten Kartoffelsalat gibt, so richtig speckige eben. Den Abstecher zur Madeleine habe ich mir angeschaut. Auch interessant, aber viel Zeit, viele $$ für so wenig Insel... Wir werden voraussichtlich nicht die ganzen 3 Wochen auf PEI sein, sondern werden wir wohl eher ein wenig NB besuchen und die letzten Tage NS. Das ist eben ein Vorteil von einem Camper, man ist flexibler.

Bitte mit Reisebericht!! Übernächstes Jahr wollen wir es dann evtl. Euch nachmachen... :D