Einreise USA mit anderer Nationalität

ANZEIGE

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
ANZEIGE
Guten Morgen,

hat jemand mit Doppelstaatsbürgerschaft Erfahrung mit Einreise in die USA mit den verschiedenen Staatsbürgerschaften? Ich bin in der Vergangenheit immer mit Pass von Land A eingereist. Da dieser abgelaufen ist und ich wohl nicht mehr zeitgereicht einen neuen kriegen würde, gedenke ich mit Pass von Land B einzureisen. Müsste man da Probleme erwarten? (ESTA muss ich neu bestellen aber sonst?) Konnte im Web nichts finden.

Besten Dank.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Bisher mehrmals praktiziert und keine Probleme gehabt. Wurde allerdings bei amerikanischen Airlines beim CI in ZRH schon nach meiner CH-Aufenthaltsbewilligung gefragt, die ich mit CH-Pass logischerweise nicht habe. Umstände erklärt und Diskussion beendet.
 
  • Like
Reaktionen: flo.e