Hotels.com - Viele Probleme ua bei Rückerstattung!?!

ANZEIGE

TimSch

Reguläres Mitglied
10.09.2013
26
0
ANZEIGE
Hotels.com - Probleme über Probleme ua bei Rückerstattung!?!

Hat einer von Euch aktuell Probleme bei Hotels.com?
Auf Facebook gibt's so einige Beschwerden.
Erstattungen werden nicht ausgeführt. Auf best-Price-Garantie-Anfragen wird nicht reagiert und sonst auch nur Vertröstungen bei der Hotline (die kaum erreichbar ist)
Aktuell warte ich zb seit 6 !!!! Wochen auf eine Erstattung einer stornierten Hotelbuchung.
Bei clever-hotels.com hab ich ja nie gebucht - was is jetzt nur bei hotels.com los
 
Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Keine Sorge, das Geld ist sicher, denn hotels.com gehört zu Expedia, der Service ist offensichtlich einfach nur derzeit schlecht. Das gibt es leider häufiger, z. B. Agoda gehört auch zu Priceline/booking.com und der Service ist trotzdem bescheiden...
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Zwar gehört Hotels.com zu Expedia, aber bei mir ist es z.B. so, dass ich selbst schon gut 4 Wochen auf mein Geld aus einem stornierten Hotelaufenthalt warte. Zwar nur so um die 800 EUR. Hotline macht nur Versprechnungen und ja, ich hab letztens gut 45 Minuten das Warteschleifengedudel gehört. Es wird sich auf Softwareprobleme berufen. Ich buche jetzt wieder bei HRS und ärgere mich nicht mehr mit denen rum. Weiß nicht,wie das im InsolvenzFall wäre, da wieder ans Geld zu kommen
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Gerade vor knapp 3 Wochen über hotels.com gebucht, 3 Tage später Hotelbuchung wieder storniert. Nach 3 weiteren Tage war der Rechnungsbetrag wieder meiner Kreditkarte gut geschrieben worden.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Dito bei mir - habe vor gut einem Monat ca. 10 Buchungen durchgeführt und zwei Wochen später wieder 3,4 storniert - Geld war zwei Tage später wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Meine Buchung war im Juli - was ich so erfahren habe, sind v.a Buchungen aus Juli 2013 betroffen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann ich bestätigen, warte auch seit 3 Wochen auf eine Rückzahlung.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habe jetzt auch ein Problem mit denen, Hotel gebucht als Prepaidtarif, wurde auch gleich abgebucht von Hotels.com.

Jetzt wieder da vom Urlaub, und das Hotel bucht mir den Betrag nochmals ab. Dem Hotel und Hotels.com ne mail geschickt, das Hotel schreibt, ich solle mich an Hotels.com wenden.

Von Hotels.com bisher keine Antwort...

Halte Euch aber auf dem Laufenden.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Da bin ich ja mal gespannt. Wir haben eine Buchung ab Sonntag für drei Nächte in Seattle über @hotels.com laufen. Ebenfalls prepaid, aber schon im März gebucht. Die Buchung ist beim Hotel im System und nach Auskunft des Hotels auch alles OK damit. (Cedarbrook Lodge)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Alles OK! Wir sind vor zwei Stunden angekommen. Hotelzimmer ist bezahlt.
 

manni21

Neues Mitglied
17.10.2013
1
0
Wir waren im September in den USA und hatten fast alle Übernachtungen (25 Ü. im Januar gebucht und bezahlt ) bei Hotels.com gebucht. Jetzt warten wir auf die Rückbuchung von 2 Übernachtungen (Econo Lodge in Waterloo IO & Sweden House Lodge in Rockford IL) die nicht möglich waren. Die Econo Lodge war seit Juli in anderem Besitz und kein Motel mehr. Die Sweden House Lodge war schon seit März geschlossen. Wir haben sofort nach unserer Rückkehr bei Hotels.com über die Hotline und per Mail reklamiert. Die Dame an der Hotline meinte es könnte etwas länger dauern bis das Geld wieder erstattet wird, und per Mail wurde geantwortet sie wollten sich um das Problem kümmern ?!
Jetzt warten wir seit dem 1.Oktober das etwas passiert.
 

MarioB

Neues Mitglied
17.10.2013
2
0
Habe das gleiche Problem mit einer Rückerstattung nach einer Buchung und Stornierung Anfang August über 750,-- € . Nach mittlerweile 6 von mir protokollierten Anrufen bei der Hotline ( Warteschlange -ja, aber es wird auch ein Rückruf angeboten) und zumindest einer schriftlichen Erklärung von hotels.com, dass die Rücküberweisung angewiesen wurde (im August schon), ist immer noch kein Geld auf dem Konto eingegangen.
Heutiger Hinweis des Mitarbeiters im Call Center. - es liege eine schwere Störung im IT Bereich vor. Alle Rückerstattungen müssten manuell auf ihre wirkliche Erfolgung überprüft werden. Mittlerweile warte ich seit 2 Monaten.
 

ehjott

Neues Mitglied
30.03.2010
2
0
Warte auch seit Ende August auf 2.300 € aus vier Stornierungen.
Systemfehler wurde mir mit Datum 23. - 25.08. genannt.

Habe hotels.com heute eine Frist bis 27.10. gesetzt.
 

mara64

Neues Mitglied
20.10.2013
1
0
Auch ich bin von dem Problem betroffen. Hotelbuchung im August fristgerecht storniert und seither kein Geld gesehen. Die Hotline sagte mir, es hätte Softwareprobleme gegeben und die Rückbuchungen müssten manuell erledigt werden. Jetzt haben wir Mitte Oktober. Ohne Worte! Unglaublich auch die Kommunikation. Ich stelle eine Anfrage, dann kommt eine Rückantwort, "Vielen Danke für Ihre Email", 2 Tage später: "Wir haben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet und werden uns umgehend bei Ihnen melden." Das ist jetzt 3x hintereinander passiert. Nochmals telefonische Anfrage, die gleiche Antwort: Softwareprobleme. Keine Auskunft, wann die Rückbuchung erfolgen wird. Ich warte noch bis Ende Oktober, dann meldet sich mein Rechtsanwalt. Buchen werde ich nie wieder über Hotels.com!
 

ehjott

Neues Mitglied
30.03.2010
2
0
Bitte postet eure Probleme bei Facebook o.ä., wenn ihr ohnehin da aktiv seid.

Es ist eine doppelte Panne von Hotels.com: erst der Buchungsfehler (wenn das mal stimmt?!) und dann der Kardinalfehler, nicht in die Kommunikationsffensive zu gehen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Laut meinem Kreditkartenanbieter hat hotels.com die Summe Heute zumindest schonmal zu 80% erstattet.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
GELD IST DA !!! Zu meiner großen Erleichterung ist heute nach Wochen des Wartens das Geld auf meiner Kreditkarte wieder erstattetet worden. Und ich weiß von anderen, die heute auch ihr Geld wieder auf der Kreditkarte haben. Hoffe, dass war ein einmaliges Vorgehen von Hotels.com. Hat ja ewig gedauert!
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ja, es scheint auf ein mal alle Rückerstattungen durchgeführt wurden. Meine sind auch da.
 

MarioB

Neues Mitglied
17.10.2013
2
0
Mein Geld ist auch im März des Jahres rückerstattet worden, hat allerdings doch 8 Monate gedauert, aber immerhin!