Fahrt von Fährhafen Malmö Richtung Innenstadt

ANZEIGE

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
ANZEIGE
Ich werde am Freitagabend von Travemünde aus kommend in Malmö ankommen. Wie komme ich von dort am besten Richtung Innenstadt ? Eine Busverbindung gibt es wohl, aber nicht zu jeder Zeit und mit viel Laufen. Wie sieht es mit einer Taxifahrt aus ? Gibt es dort einen Taxistand und wie teuer ist die Fahrt ?
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Norra Hamnen ist relativ neu und liegt am Ende von einer Reihe Industriegebieten. Ausser dem Fährterminal ist da nichts mehr. Busverbindung in der Tat nur mit gewaltigem Fußmarsch, Taxistand afaik auch nicht. Man wird sich ein Taxi rufen oder hinbestellen müssen. Nummern für Taxis in Malmö gibt's unter anderem hier: Taxi i Malmö
 

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
Danke für die Antwort.
Meine Erfahrung von gestern:
Wenn man von Travemünde aus mit Finnlines fährt, wird man beim Check-In in Travemünde gefragt, wie man von Norra Hamnen in die Innenstadt kommt. Wenn man ohne Auto unterwegs ist, bekommt man ein kostenloses Ticket für einen Shuttle vom Hafen zum Hauptbahnhof in der Innenstadt. Besser geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
Zur Vollständigkeit: Das Taxi vom Hauptbahnhof nach Norra Hamnen kostet 210 Schwedische Kronen. Fahrtzeit ca. 10 Minuten.
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
239
4
Hat sich hier mittlerweile was bezüglich einer Busverbindung zur Fähre getan? Leider findet man auf der Finnlines Webseite immer noch keine neueren Infos. Wo kann man diesen Shuttlebus bestellen?