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Hallo,
mein Name ist Gabi und ich habe euch über Google gefunden und ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meinem Problem mit AirBerlin unterstützt.
Ich bin nur Urlaubsflieger und fliege so 2 - 3 mal im Jahr. Jetzt waren wir 14 Tage auf Mallorca. Hinflug habe ich über TuiFly (es war eine Lufthansa-Maschine) gebucht und den Rückflug bei AirBerlin.
Den Rückflug bei AB habe ich Anfang April 2013 gebucht und zwar für den 07. Oktober 2013 um 13:20 Uhr von Palma nach Düsseldorf. Nun erhalte ich am 28.09.13 im Urlaub eine Mail von AB mit dem Betreff: Flugänderung. Beim Öffnen der Datei konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da stand:
07.10.2013 - Palma - Dortmund - 08:45 Uhr
Da wurden wir verlegt auf einen anderen Flughafen zu einer unchristlichen Zeit. Jetzt der nächste Hammer:
Unser ursprünglich gebuchter Flug gab es noch und ist auch geflogen!!! Wurde aber auf der AB Page als ausgebucht angezeigt.
Ich habe AB eine persönliche Nachricht über Facebook geschrieben und es meldete sich eine nette Dame, die sagte ich könnte kostenfrei umbuchen. Es gab noch einen Flug nach Dortmund um 14:15 Uhr. Meine Kollegin hat für mich angerufen, die Damen vom Service haben sich nicht drauf eingelassen. Erneut über FB geschrieben, dort sagte man mir, ich solle die Umbuchungsgebühren vorstrecken. Meine Kollegin erneut angerufen und es wären 1.037 € gewesen. Nein, das strecke ich nicht vor. Das Ende vom Lied war netterweise, dass die Dame von FB uns umgebucht hat auf den 14:15 Uhr Flug. Mir auch mitgeteilt hat, meine Unkosten könnte ich in Rechnung stellen. Also die Kommunikation über FB lief sehr gut.
Jetzt meine Frage an euch, wie kann ich es abrechnen? Was kann ich fordern? Unser Auto stand in Düsseldorf bei Bekannten. D.h. die Kilometer Essen - Dortmund - Düsseldorf - Essen würde ich gerne geltend machen, aber ohne Belege? Und entgangene Urlaubfreuden, ich habe viel Zeit verbracht mit Ärgern, Googlen, mit der Kollegen reden .... alles nur weil AB uns nicht hat mit dem gebuchten Flug fliegen lassen. Ich denke sie haben uns ausgebucht, weil jemand anders mehr Geld bezahlt hat für den Flug.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen würde. Lieben Dank Gabi
mein Name ist Gabi und ich habe euch über Google gefunden und ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meinem Problem mit AirBerlin unterstützt.
Ich bin nur Urlaubsflieger und fliege so 2 - 3 mal im Jahr. Jetzt waren wir 14 Tage auf Mallorca. Hinflug habe ich über TuiFly (es war eine Lufthansa-Maschine) gebucht und den Rückflug bei AirBerlin.
Den Rückflug bei AB habe ich Anfang April 2013 gebucht und zwar für den 07. Oktober 2013 um 13:20 Uhr von Palma nach Düsseldorf. Nun erhalte ich am 28.09.13 im Urlaub eine Mail von AB mit dem Betreff: Flugänderung. Beim Öffnen der Datei konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da stand:
07.10.2013 - Palma - Dortmund - 08:45 Uhr
Da wurden wir verlegt auf einen anderen Flughafen zu einer unchristlichen Zeit. Jetzt der nächste Hammer:
Unser ursprünglich gebuchter Flug gab es noch und ist auch geflogen!!! Wurde aber auf der AB Page als ausgebucht angezeigt.
Ich habe AB eine persönliche Nachricht über Facebook geschrieben und es meldete sich eine nette Dame, die sagte ich könnte kostenfrei umbuchen. Es gab noch einen Flug nach Dortmund um 14:15 Uhr. Meine Kollegin hat für mich angerufen, die Damen vom Service haben sich nicht drauf eingelassen. Erneut über FB geschrieben, dort sagte man mir, ich solle die Umbuchungsgebühren vorstrecken. Meine Kollegin erneut angerufen und es wären 1.037 € gewesen. Nein, das strecke ich nicht vor. Das Ende vom Lied war netterweise, dass die Dame von FB uns umgebucht hat auf den 14:15 Uhr Flug. Mir auch mitgeteilt hat, meine Unkosten könnte ich in Rechnung stellen. Also die Kommunikation über FB lief sehr gut.
Jetzt meine Frage an euch, wie kann ich es abrechnen? Was kann ich fordern? Unser Auto stand in Düsseldorf bei Bekannten. D.h. die Kilometer Essen - Dortmund - Düsseldorf - Essen würde ich gerne geltend machen, aber ohne Belege? Und entgangene Urlaubfreuden, ich habe viel Zeit verbracht mit Ärgern, Googlen, mit der Kollegen reden .... alles nur weil AB uns nicht hat mit dem gebuchten Flug fliegen lassen. Ich denke sie haben uns ausgebucht, weil jemand anders mehr Geld bezahlt hat für den Flug.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen würde. Lieben Dank Gabi