Wifi Code in Hotels

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Mich regen immer die komplizierten Wifi Codes in z.B Hotels auf.

Kann man sowas nicht wie das IC in BKK regeln? Zimmernummer und als Passwort der eigene Nachname, sowas kann man sicht halt leicht merken.

Grüße aus Taipei Voker
 
Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Mich regen immer die komplizierten Wifi Codes in z.B Hotels auf.

Kann man sowas nicht wie das IC in BKK regeln? Zimmernummer und als Passwort der eigene Nachname,
sowas kann man sicht halt leicht merken.

Grüße aus Taipei Voker

So regeln das doch viele Hotels, z.B. bei Hilton recht gängig.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Kommt wohl auf den Betreiber des Netzwerks an. Bei Marriott ist das meist mycloud. Da bekomme ich entweder schon beim Check-In einen Ausdruck mit Benutzernamen und Passwort (beides alphanumerische und 12 Zeichen lang und somit kompliziert) oder ich logge mich mit Zimmernummer und Name ein.

Mit Zimmernummer und Name funktioniert auch Hilton (ibahn).

Nachname als Nutzername ist dann gut, wenn der Nachname aus einem Wort besteht und keine Umlaute oder ähnliches enthält. Beck ist prima. Nur was gibt von Stuckrad Barre, de Saint-Exupéry, Käßmann ein? Vor dem Problem stehe ich mit meinem Nachnamen auch immer. Mal wird der Zusatz ganz weggelassen, mal mit Bindestrich, mal mit Leerzeichen, mal alles zusammen,...

Dann doch lieber einen alphanumerischen "komplizierten" Code.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ihr habt Probleme...(?)

Heutzutage hat doch eigentlich jedes System (besonders die kommerziellen mit "kompliziertem" Code) ein System welches mit Cookies, Bookmarks o.ä. arbeitet.
Bei Swisscom kriegst den Code nochmal zugemailt, oder gecached / gecookied bzw. ist mittels Bookmark auf Mobilgeräten ablegbar (iPhone/iPad)

Nachname ist voll unzuverlässig, bei mir tragen sie oft den Vornamen als NN ein...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Wir haben gerade für unser konzerneigenes Training-Center eine Lösung bei der der Code nicht nur ausgedruckt werden kann, sondern auch per Mail oder SMS.
Bisher fanden alle Besucher das ganze super. Basiert auf Basis der Cisco ISE.