ANZEIGE
Hallo,
eines meiner Gepäckstücke (Titan Hartschalenkoffer) hat eine gut 10cm langen Riss in der Schale nach dem Flug JFK-SFO mit United in C, leider habe ich den Schaden erst nach Ankunft im Hotel bemerkt.
Laut United Homepage muss der Schaden innerhalb von 24 Stunden vor Ort gemeldet werden, also bin ich heute wieder an den Flughafen, dort hat man sich den Koffer angeschaut und festgestellt, dass der Koffer kaputt ist und nicht repariert werden kann. Vor Ort wollte man mir dann eine anderen Koffer als Austausch anbieten und den kaputten Titan behalten. Dies habe ich natürlich abgelehnt, da der Austauschkoffer irgendein gebrauchter Billigkoffer war, mein Titan hingegen erst ein paar Monate alt ist.
Nun wollte ich also entweder die Zusage für die Kostenübernahme beim Kauf eines neuen Koffers oder Cash für den kaputten Koffer.
Der Supervisor sagte mir, vor Ort kann man den Schaden nur aufnehmen und einen Ersatzgepäckstück anbieten, für alles andere müsster ich mich direkt an United wenden.
Nun zu meiner Frage, macht es Sinn bzw. muss ich mich umgehend mit United in den USA in Verbindung setzen, oder kann ich das in 3 Tagen nach Ankunft in Deutschland mit United vor Ort klären und dann auch ggf. die Rechnung über den Kauf des Koffers einreichen.
Über ein paar Infos wäre ich dankbar, es ist das erste mal das ich mich mit beschädigten Gepäckstücken herumschlagen muss.
eines meiner Gepäckstücke (Titan Hartschalenkoffer) hat eine gut 10cm langen Riss in der Schale nach dem Flug JFK-SFO mit United in C, leider habe ich den Schaden erst nach Ankunft im Hotel bemerkt.
Laut United Homepage muss der Schaden innerhalb von 24 Stunden vor Ort gemeldet werden, also bin ich heute wieder an den Flughafen, dort hat man sich den Koffer angeschaut und festgestellt, dass der Koffer kaputt ist und nicht repariert werden kann. Vor Ort wollte man mir dann eine anderen Koffer als Austausch anbieten und den kaputten Titan behalten. Dies habe ich natürlich abgelehnt, da der Austauschkoffer irgendein gebrauchter Billigkoffer war, mein Titan hingegen erst ein paar Monate alt ist.
Nun wollte ich also entweder die Zusage für die Kostenübernahme beim Kauf eines neuen Koffers oder Cash für den kaputten Koffer.
Der Supervisor sagte mir, vor Ort kann man den Schaden nur aufnehmen und einen Ersatzgepäckstück anbieten, für alles andere müsster ich mich direkt an United wenden.
Nun zu meiner Frage, macht es Sinn bzw. muss ich mich umgehend mit United in den USA in Verbindung setzen, oder kann ich das in 3 Tagen nach Ankunft in Deutschland mit United vor Ort klären und dann auch ggf. die Rechnung über den Kauf des Koffers einreichen.
Über ein paar Infos wäre ich dankbar, es ist das erste mal das ich mich mit beschädigten Gepäckstücken herumschlagen muss.