Darf mein Rasierapparat mit an Bord?

ANZEIGE

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
ANZEIGE
Hallo,

Eine sicherlich einfache Frage auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte.
Es geht um meinen Gillette Mach 3 Rasierapparat.
Da ich sehr gerne nur mit Handgepäck unterwegs bin und Einwegrasierer auf den Tod nicht ausstehen kann würde ich sehr gerne oben genanntes Gerät mitnehmen.
Google angeworfen und auch auf einigen Airlineseiten geschaut aber nichts definitives gefunden.
Auf einer Seite wurde sogar behauptet das MP3 Player im Handgepäck verboten wären... :rolleyes:

Einziger Anhaltspunkt wäre ein Artikel aus dem Spiegel vom Dez. 2001 wonach Rasierapparate wieder erlaubt wären.

Darum die Frage: Rasierapparat
Ja ( )
Nein ( )
Vielleicht ( )

Vielen Dank für Antworten.

Gruss
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Weiß nicht, ob das ein Beweis ist, aber ich hatte schon öfters im Handgepäck einen Nassrasierer. Das Rasiergel ist schön im Gefrierbeutel sichtbar, entspricht von daher den Bestimmungen.
 
  • Like
Reaktionen: SGT
C

carlo

Guest
Ja (X)
Nein ( )
Vielleicht ( )

Eindeutig ja.


Der Gilette Mach 3 zählt genauso wie Einwegmodelle zu den sogenannten "Sicherheitsrasierern" und ist somit definitiv zur Mitführung im Handgepäck erlaubt.

Nicht gestattet wäre ein herkömmlicher Rasierer mit manuell einzuspannender Klinge bzw. traditionelle Rasiermesser.


Siehe auch hier: LBA A-Z
 
  • Like
Reaktionen: SGT

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Hallo,
(...)
Es geht um meinen Gillette Mach 3 Rasierapparat.
(...)
Wie carlo schon geschrieben hat, ganz eindeutig:

Ja (X)
Nein ( )
Vielleicht ( )

Habe genau den gleichen und da wurde noch nie danach geschaut. Noch nicht mal in Zürich an der besonders peniblen Terminal A Kontrolle für Personal und FCL Nutzer. :p
 
  • Like
Reaktionen: SGT

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
Besten Dank.
So muss ich also nicht aussehen wie ein Urmensch.
Hat sich damit eigtl. erledigt :D

Ich geh wieder Schneeschippen...