5,5 stunden layover in istanbul - was tun?

ANZEIGE

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ANZEIGE
servus,

ich habe anfang november einen 5,5 stuendigen layover in istanbul (ankunft um 11.25, weiterflug um 17.05 - jeweils mit turkish airlines). da ich noch nie in der stadt war, frage ich mich, ob es sich auszahlt fuer einen kurzen huepfer reinzufahren? gibt es eine gute oeffentliche verbindung? wuerde natuerlich gerne den bosphorus sehen, gleichzeitig mag ich keinen stress bekommen und den weiterflug um 17uhr verpassen.

bin fuer tipps dankbar.

lgcm
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
5,5h ist knapp, aber schaffbar. Du kannst die Strassenbahn vom Airport bis Sirkeci nehmen. Damit bis du noch auf der alten europäischen Seite. In Sirkeci legen die Fähren ab und du siehst die Bosporus Brücke. Die Zeit sollte für ein paar Fotos und einen Kaffee reichen. Ich kann dir nur absolut von Taxen abraten, der Verkehr auf der Kennedy Road ist unberechenbar. Für die Strassenbahn kannst du dir Jetons am Automaten kaufen. Es zählen nur Fahrten, keine Zonen oder Entfernungen = easy.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Nahverkehr Straßenbahn & U-Bahn vom Flughafen in die Altstadt ist sehr gut ausgebaut und dicht getaktet, das müsste gut gehen für einen kleinen Rundgang.