Spaß beim Layover

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Zum Thema Reiselust habe ich in der CL heute einen witzigen Thread mit einem Link zu einem lebensfrohen Video von einer LH-Crew beim Layover in MUC gefunden.

Komischerweise kam das Video bei den Kommentatoren in der CL überwiegend nicht gut an, Tenor: "Sowas darf man doch nicht veröffentlichen und dann auch noch den Arbeitgeber dazuschreiben." Ironischerweise bezeichnete ausgerechnet jener, der den Thread "Der Passagier - Wesen ohne Hirn und Erziehung" ins Leben gerufen hatte (Diskussion hier), die Aktion als "selten dämlich" (von den Flugbegleitern).

Meine Frage: Was haltet ihr von dem Video, und meint ihr, dass ein Video wie dieses das Image einer Airline negativ beeinflussen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Soll doch jeder machen, wozu er Lust hat. Ich habe keinen besonders hohen Anspruch an die FAs und wenn sie da eine gute Zeit haben, dann sind sie ja vielleicht beim nächsten Flug auch etwas freundlicher und aufmerksamer.

Ich halte es jedoch für extrem dämlich, überhaupt persönliche Videos im Netz zu veröffentlichen. Früher oder später tauchen sie an der falschen Stelle auf und meist macht man sich zur Zielscheibe des Gespötts. Man denke nur an die Ich-fliege-First Videos.

Als Arbeitgeber fände ich es jedoch überhaupt nicht lustig, wenn die Mitarbeiter ihre privaten Partyvideos mit dem Firmennamen in Verbindung bringen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Haben die inner Jugendherberge übernachtet? Sieht so nach 5-Bettzimmer aus...

Sehe jetzt nichts verwerfliches an dem Video - ob man es unbedingt ins Netz einstellen muss, ist ne andere Sache :rolleyes:.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das Video ist doch total harmlos. Da passiert nichts in Deutschland mit Straftatbestand in Verbindung zu bringendes, aus meiner Sicht auch nichts, was man laut Arbeitsvertrag untersagt haben könnte.

Ja, den Namen der Airline hätte man raushalten sollen. Aber mein Gott, wie heisst es so schön:
"Wer richtig arbeitet muss auch mal richtig feiern". Sehe da kein negativen Touch für den Arbeitgeber.
 
M

Mr. Burns

Guest
Haben die inner Jugendherberge übernachtet? Sieht so nach 5-Bettzimmer aus...

Sehe jetzt nichts verwerfliches an dem Video - ob man es unbedingt ins Netz einstellen muss, ist ne andere Sache :rolleyes:.

Das ist das Hotel Concorde in Berlin (nicht in MUC). Das kannst DU nicht kennen, da es das nicht auf Meilen oder Punkte gibt und man dort auch keine M&M-Meilen sammeln kann.

Es ist das Hotel in Berlin, in dem der Präsident der Republik übernachtet. Und ich momentan auch.
 
Moderiert:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Das ist das Hotel Concorde in Berlin (nicht in MUC). Das kannst DU nicht kennen, da es das nicht auf Meilen oder Punkte gibt und man dort auch keine M&M-Meilen sammeln kann.

Ist das nicht die Bude, die man aktuell für 69$ bei Priceline kriegt?
 
M

Mr. Burns

Guest
Schön wäre es. Mir leider zu dem Preis nicht untergekommen.

Das Grand Hotel Esplanade gibt es momentan für (ab) 69 Euro (ist jetzt im Besitz einer amerikanischen Heuschrecke und die machen Cash bevor sie das Projekt in die Insolvenz schicken) und das Marriott am Potsdamer Platz gibt es für (ab) 70 US $ (bei Priceline).
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich hätte das Video zwar nicht eingestellt (und wahrscheinlich auch nicht aufgenommen), aber ein Problem damit sehe ich nicht.
Sollen die doch Spaß haben!