ANZEIGE
Hallo!
Ich wollte gestern bei Flug 24 einen Flug buchen. Ich wusste nicht, dass diese Seite eine derartige Abzockerseite ist!
Ich habe den ganzen Buchungsprozess mitgemacht und am Ende die Daten meiner Mastercard eingegeben.
Als ich dann den Buchungsprozess abschließen wollte, hat das System einige Sekunden geladen.
Dann kam der Hinweis, dass der von mir ausgewählte Flug ausgebucht sei. Es wurden mir teurere Alternativen angeboten und ich bin ausgestiegen. Den Flug habe ich, nachdem ich die schlechten Kritiken zu Flug24 gelesen habe, wie früher auch bei "Airline-Direct" gebucht.
Ich habe dann aber die folgende E-Mail von Flug24 erhalten:
"vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung xxxxxxxx wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.
Gerne unterstützen wir Sie persönlich bei ihrer Flugbuchung. Senden Sie uns hierzu einfach ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück.
Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch. Den durch Sie reservierten Tarif von 1.305 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail waren nur noch 5 Plätze zu diesem Tarif verfügbar. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei flug24.de auf attraktive Alternativangebote."
Als ich dann im Internet gelesen habe, dass diese Firma unseriös ist, habe ich sogleich meine Kreditkartenfirma angerufen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt wurde seitens Flug24 lediglich meine Kreditkarte auf Echtheit überprüft. Es wurde noch nichts gebucht.Leider kann ich erst am Montag wieder meine Kreditkartenumsätze telefonisch kontrollieren, weil am Wochenende nur der Notfall-Sperrservice zur Verfügung steht. Und sperren möchte ich die Karte nicht unbedingt, weil ich Angst habe dass die Zeit bis zum Urlaub für eine neue Karte nicht reicht. Und in meinem Reiseland bekommt man (wenn überhaupt) nur mit der Kreditkarte Geld.
Kann ich nun davon ausgehen, dass Flug24 meine Kreditkarte auch in Zukunft nicht belastet? Wie soll ich weiter vorgehen? Mir ist ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass diese Leute nun meine kompletten Kreditkartendaten haben!!! Es geht immerhin um 1300 Euro und nun habe ich Angst, dass irgendwann aus heiterem Himmel diese Summe noch verbucht werden wird. Allerdings entnehme ich der E-Mail meinem Verständnis nach, dass keine Buchung stattgefunden hat. Allerdings geben verschiedene Erfahrungsberichte an, dass z. T. allein aufgrund der Buchungsanfrage irgendwann später ein vollkommen anderer Flug gebucht wurde!
Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich vorgehen. Ich bin echt in Panik!
Danke für jede hilfreiche Antwort!
Ich wollte gestern bei Flug 24 einen Flug buchen. Ich wusste nicht, dass diese Seite eine derartige Abzockerseite ist!
Ich habe den ganzen Buchungsprozess mitgemacht und am Ende die Daten meiner Mastercard eingegeben.
Als ich dann den Buchungsprozess abschließen wollte, hat das System einige Sekunden geladen.
Dann kam der Hinweis, dass der von mir ausgewählte Flug ausgebucht sei. Es wurden mir teurere Alternativen angeboten und ich bin ausgestiegen. Den Flug habe ich, nachdem ich die schlechten Kritiken zu Flug24 gelesen habe, wie früher auch bei "Airline-Direct" gebucht.
Ich habe dann aber die folgende E-Mail von Flug24 erhalten:
"vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung xxxxxxxx wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.
Gerne unterstützen wir Sie persönlich bei ihrer Flugbuchung. Senden Sie uns hierzu einfach ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück.
Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch. Den durch Sie reservierten Tarif von 1.305 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail waren nur noch 5 Plätze zu diesem Tarif verfügbar. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei flug24.de auf attraktive Alternativangebote."
Als ich dann im Internet gelesen habe, dass diese Firma unseriös ist, habe ich sogleich meine Kreditkartenfirma angerufen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt wurde seitens Flug24 lediglich meine Kreditkarte auf Echtheit überprüft. Es wurde noch nichts gebucht.Leider kann ich erst am Montag wieder meine Kreditkartenumsätze telefonisch kontrollieren, weil am Wochenende nur der Notfall-Sperrservice zur Verfügung steht. Und sperren möchte ich die Karte nicht unbedingt, weil ich Angst habe dass die Zeit bis zum Urlaub für eine neue Karte nicht reicht. Und in meinem Reiseland bekommt man (wenn überhaupt) nur mit der Kreditkarte Geld.
Kann ich nun davon ausgehen, dass Flug24 meine Kreditkarte auch in Zukunft nicht belastet? Wie soll ich weiter vorgehen? Mir ist ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass diese Leute nun meine kompletten Kreditkartendaten haben!!! Es geht immerhin um 1300 Euro und nun habe ich Angst, dass irgendwann aus heiterem Himmel diese Summe noch verbucht werden wird. Allerdings entnehme ich der E-Mail meinem Verständnis nach, dass keine Buchung stattgefunden hat. Allerdings geben verschiedene Erfahrungsberichte an, dass z. T. allein aufgrund der Buchungsanfrage irgendwann später ein vollkommen anderer Flug gebucht wurde!
Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich vorgehen. Ich bin echt in Panik!
Danke für jede hilfreiche Antwort!