Cathay Pacific: Verspätetes Gepäck

ANZEIGE

swilala

Reguläres Mitglied
23.01.2013
26
0
ANZEIGE
Hallo ihr lieben,

ich bin mit Cathay Pacific von FRA nach Manila geflogen, über LHR + HKG.

Mein Gepäck hat laut Cathay allerdings London nicht verlassen und wird mir laut Mitarbeitern in den nächsten Tagen zugestellt..

Welche Rechte habe ich hier?

Bekomme ich Klamotten und WC Artikel komplett erstattet - wenn ja zu welchem Preis?


Danke + liebe Grüße aus Manila :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Am besten is es immer, gleich nach Ankunft genügend Druck zu machen, daß man z.B. Gutscheine oder wie im Fall von BA eine mit 50 $ aufgeladene Visakarte bekommt.
Auf jeden Fall alle Belege aufheben und so schnell wie möglich mit Customer Service in Verbindung setzen.
 

swilala

Reguläres Mitglied
23.01.2013
26
0
Business Class, tut aber ansich nichts zur Sache da es hier doch wohl auf das Montrealer Abkommen ankommt die das Ganze doch regelt.

Insbesondere würde mich die Frage der Folgekosten interessieren, speziell das entstandene Übergepäck durch den notgedrungenen Neukauf diverse Klamotten, hierzu ist im Netz nämlich nichts zu finden.