Fahrradmitnahme im Flieger

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Habe da so meine Erfahrungen gemacht und möchte diese an das Forum weitergeben:

Ich habe schon öfters mein Rad auf einer Mittelstrecke mitgenommen. Meistens gab ich das Fahrrad unverpackt auf, weil man sich das Gewicht vom Karton spart, wenn das Fahrrad unter der Freigepäcksgrenze fällt und auch anders behandelt wird, weil beim Laden sonst alle Gepäckstücke auf den Karton gelegt werden. :(

Eine sehr brauchbare Website zu diesem Thema gibt es hier:

Airline Baggage Regulations For Bicycles
 
  • Like
Reaktionen: Maria

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hmm..kommt immer etwas auf das Fahrrad drauf an.
Ich habe einen TC-1 als Radkoffer, weil mir das Rad doch immer das Ganze wert war ;)
Bisher war das bei Gepäckaufgabe auch immer Sportgerät - darum entweder kostenfrei oder Pauschale (4mal).
Ansonsten habe ich seit 2 Jahren nen super Karton von Radon - der war bei meinem Rad mit dazu - da kommt es immer rein, wenn es mal fliegen muss (seitdem bisher 3mal) Wiegt vlt. 2kg oder so...

Update: Gerade mal geschaut: beides genauso bei Bike-discount.de zu bekommen.
Flüge: Europa, einmal Russland, einmal Nordafrika
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe mal einen Flug für 30 Minuten aufgehalten, weil ich 2 angemeldete Fahhräder mitnehmen wollte, diese aber nicht durch die Frachtluke gingen. Die Airline war neu und kannte wohl die Dimensionen ihrer Saab 340 nicht...

Die Fahrräder flogen dann in der letzen Reihe der Kabine mit.

:D
 
C

carlo

Guest
Im vergangenen Herbst hätte ich mein F 800 gern zum "Mountainbiken" in die Fränkische Schweiz mitgenommen.

Kosten hierfür bei LH ex TXL to NUE oneway: 70 €

Kosten für die Beförderung meinerselbst R/T: 86 €

Begründung LH Ground TXL: Maschine zu klein, um keinen Aufpreis verlangen zu müssen.

Schade...:cry: