Nasenspray gegen trockene Flugnasen?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Der Fluch bequemer Schlafsessel :sleep:: Wenn ich schlafe, kann ich nichts trinken. Ich wache also bei Langstreckenflügen spätestens alle 2-3h auf, weil meine Nase (und somit auch der Rachen runter) total ausgetrocknet ist.
Meerwassernasenspray habe ich mir gekauft, hilft kurzfristig, hält aber nicht lange an. :cry: Nun frage ich mich, ob es ein Spray mit "Langzeitwirkung" (Ölbeimischung?) gibt, das für diese Belange besser geeignet ist. :confused:
Habt Ihr Ideen?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Der Fluch bequemer Schlafsessel :sleep:: Wenn ich schlafe, kann ich nichts trinken. Ich wache also bei Langstreckenflügen spätestens alle 2-3h auf, weil meine Nase (und somit auch der Rachen runter) total ausgetrocknet ist.
Meerwassernasenspray habe ich mir gekauft, hilft kurzfristig, hält aber nicht lange an. :cry: Nun frage ich mich, ob es ein Spray mit "Langzeitwirkung" (Ölbeimischung?) gibt, das für diese Belange besser geeignet ist. :confused:
Habt Ihr Ideen?


Bist du sicher, dass sie ausgetrocknet sind? Durch den geringeren Luftdruck schwellen die Schleimhäute an. Die trockene Luft reizt zusätzlich. Daher wäre bei dir wohl die Kombination des Meerwassersprays mit einem abschwellenden Nasenspray sinnvoll.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Hallo Exploris:kiss:

Ich empfehle Dir "Bepanthen Nasen- und Augensalbe".
Hält die Nasenschleimhaut auch bei längeren Flugstrecken geschmeidig babyzart und riecht angenehm nach fast gar nichts. Emser Nasensalbe soll auch gut sein, aber ich liebe die obige Salbe und möchte nicht wechseln (y)

Bepanthen - Für eine heile Welt
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Wenn ich schlafe, kann ich nichts trinken. Ich wache also bei Langstreckenflügen spätestens alle 2-3h auf, weil meine Nase (und somit auch der Rachen runter) total ausgetrocknet ist.
Ich befeuchte von innen, indem ich dann einen halben Liter Wasser trinke, aus der Plastikflasche schaffe ich das gerade so noch liegend und im Halbschlaf.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wenn Du das Problem nicht jeden Tag hast, Coldastop Nasenöl. Nach ausgiebigen Tauchgängen mit dem Gefühl von extremer Austrocknung, oder bei nachlassenden Schnupfen und empfindlicher Haut, nehme ich das und bin sehr zufrieden.