Highlights für Reise mit Kindern gesucht

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Keine Ahnung, ob das jetzt hier so richtig rein passt, aber ansonsten kann es eine von den Putzen ja verschieben... ;)

Ich will im Juli, direkt nachdem wir das Mumienheim in Schutt und Asche gelegt haben, mit der Family eine kleine Deutschlandtour (10 - 14 Tage) machen.
Die Kids sind dann 3 und 4 Jahre alt.

Geplant ist folgendes Routing:
Nürnberg-Weimar-Dresden-Elbtal-Leipzig-Berlin-(Spreewald) -Mecklenburgische Seenplatte.
Alles mit dem Auto.
Hotels müssen ordentlich sein und dürfen auch etwas kosten. Für Weimar, Dresden, Leipzig und Berlin habe ich mal die diversen Starwoods vorgesehen, da ich da dank rcs SPG Gold bin und das ja durchaus auch Sinn macht, es dann zu nutzen. Andere Vorschläge sind aber auch willkommen. Vorallem auch dann an der Seenplatte.
Leipzig und Berlin sind soweit vom Programm her schon kindertauglich geplant.
Für die anderen Destinationen suche ich noch einbaubare Highlights o.dgl. für die Kids.
Kann hier jemand helfen oder kennt jemand vielleicht jemand anderen, der hier helfen kann? Die Hilfe muss nicht unentgeldlich sein. (darf sie aber :) )
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Über die Seenplatte schippern soll phantastisch sein,
wie mir ein Bekannter, der das mit seinen KIds gemacht hat,
begeistert erzählte.

Mantegna
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Danke Euch allen für die Ideen.
Weimar wird in Sachen Kindertauglichkeit sicher schwierig.
Elbtal wird wahrscheinlich unproblematischer. Mal zwei oder drei Stationen mit dem Schiff auf der Elbe fahren, ist für die Kids sicherlich auch was. Dann gibts ja noch die Festung Königstein u.ä.
Wenn ich mich recht erinnere, hat alles ausser BaWü und Bayern schon Ferien.
Wenn es zu voll wird, fahren wir dann einfach wieder in die Ruinen vom Mumienheim zurück. Gem. mehrerer Aussagen sollen sich Kinder ja dort sehr wohl fühlen (solange Fly nicht anwesend ist) :D

@Mantegna:
Kannst Du von Deinem Kollegen mal nähere Infos besorgen? Hört sich spannend an...