Gepäckdisaster

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Habt ihr schon mal das Gepäck von jemand anderem mitgenommen? Auf dem Band war ein Koffer, ihr dachtet: Da ist meiner ja! und später stellt ihr fest - oh, war gar nicht meiner! :(
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wir haben es zum Glück noch vor dem Öffnen bemerkt und haben den Koffer zurück gebracht.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
2007 in RDU - habe es auf dem Parkplatz gemerkt. Koffer zurück gebracht und feststellen müssen, dass meiner in PHL hängen geblieben war - konnte ich mir am nächsten Tag abholen.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Bisher noch nicht - Name steht ja auf dem Aufkleber (den kontrolliere ich immer, da ich einen ziemlich gebräuchliches Modell habe)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Meine Freundin hat schonmal den Koffer vom Band gekrallt und war schon genervt auf dem Weg zum Ausgang, als mir bei meinem routinemäßigen Blick auf den Bagtag aufgefallen ist, dass da Meier steht. Der hatte das selbe Modell. Seitdem werde ich nicht mehr für verrückt gehalten, weil ich das immer alles kontrolliere. ;)
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Ich schlage vor einfach ein rotes (oder blaues oder grünes oder gelbes oder oder oder) Bändchen am Koffer zu befestigen. Damit erkennt man den Koffer schnell und das erspart Verwechslungen.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich stand mal in MUC am Kofferband, Ferienflieger aus Palermo.

Einige Leute wurden recht unruhig, da bemerkten wir, daß geschätzt 10 gleiche schwarze Koffer von der Aldi-Aktion kurz vorher, auf dem Band ihre Runden drehten. :)



Ich hab mir vor ein paar Monaten eine schicke Rollen-Reisetasche von Eastpak gekauft. Die gab es in schwarz und in einem komischen regenwald-grün.
Hab mich für die Grüne entschieden, die erkenne ich immer sofort. :p
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Einige Leute wurden recht unruhig, da bemerkten wir, daß geschätzt 10 gleiche schwarze Koffer von der Aldi-Aktion kurz vorher, auf dem Band ihre Runden drehten. :)

Erinnert mich an Loriot - Fluggepäck. Finde ich gerade nicht im Netz als Video:
"Gehören diese Magazine Ihnen?"
:D
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
:eek: ist mir einmal passiert.
Hab bei allen meinen Koffern/Taschen ein paar aktuelle Visitenkarten in den leicht zugaenglichen Aussentaschen verteilt.
War schon gut 40km mit dem Auto unterwegs als das Telefon geklingelt hat... umgedreht, getauscht (war tatsaechlich exact das gleiche Modell). Seitdem schau ich immer nochmal aufs Tag.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Mir hat mal bei nem Pauschalurlaub ein älterer Herr beim Transfer zum Airport den Koffer weggenommen, der einzige Koffer der überblieb war nicht meiner und sah auch garnicht so aus. Immerhin war der Herr recht weit vorne in der Schlange am Checkin, sodass ich die Position gerne übernommen hab :D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mein eigener Koffer hat Räder, die mich damals beim Kauf an die Räder von Inlinern erinnert haben. Ich guck deshalb auch immer nur auf die Räder der Koffer. Schwarze Koffer mit durchsichtigen Rädern mit Rot in drinn hat kaum einer. :)

Ne Zeit lang gabs bei irgend einer Tankstelle mal so Reisetaschen (grau-pink oder so), die hatte dann auch jeder und dann gabs am Band immer wieder Rätselraten, obs nun die richtige Tasche ist oder nicht.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ich finde es sehr gut, dass in einigen Flughäfen vor dem Ausgang/ Zugang zum öffentlichen Bereich die Übereinstimmung des Gepäckabschnitts auf dem Ticket mit dem Kofferanhänger kontrolliert wird. (y)
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich hatte mal eine :censored: Verwechslung in Stanstead.

Meine Frau fragte mich noch am Band, ob ich auch die richtige Tasche habe ( war damals so ein Benetton Tasche von Esso ) - mein Blick bereue ich heute noch......

Im Hotel angekommen - gemerkt, daß dies der falsche Koffer war... und dann über die Ryanair Hotline versucht was rauszufinden.
Nach 4-5 Stunden warten dann nochmals angerufen, den Typen an der Hotline zur Schnecke gemacht und dann hat er mir die Kontaktnummer des anderen rausgerückt.
Angerufen - der hatte noch gar nicht bemerkt, daß er den falschen Koffer hatte... wir sind dann beide wieder nach Stanstead gefahren und dort die Koffer ausgetauscht.


Das passiert mir garantiert nicht wieder und wenn meine Frau mich am Band nun als fragt, ob es der richtige Koffer ist, stehen wir jedesmal am Anfang einer kleinen Ehekrise...:mad: