Parken am Flughafen (mit Shuttle)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ANZEIGE
ich wollte euch mal erzählen was mir in MUC passiert ist:

Service: agb Sarah Kawamoto Mietwagen wurde mir letzte Woche ca. 3 Tage vor Abreise als einer der günstigsten Anbieter angezeigt: 4 Tage (3 Nächte) für 19 EUR incl. Shuttle vom Regenthotel Hallbergmoos. online per website (dort wor mit 3 Nächte mit 19 EUR angezeigt wurden) angefragt und 1 Tag vor Anreise auch bestätigt bekommen (dauert etwas). Man parkt das Auto am Hotelparkplatz und wird vom Regent Hotel Fahrer an den Flughafen gefahren. Barzahlung im Hotel an den Fahrer mit Quittung vom Hotel:confused:

Hat soweit so gut geklappt! Habe mir halt nur nen Schnupfen geholt, bei 35min Warten in der Kälte bei minus -5°C:mad: Nichts gegen das Warten (drinnen wäre besser gewesen wenn man mir gesagt hätte, daß es 30min dauert) aber die können mir viel erzählen ("Auto eben kaputt gegangen", "Polizei hält Autos an", etc) - der Shuttle wird ggf. optimiert mit anderen Gästen die ggf. zeitgleich ankommen (wir mussten nach mir noch im Cargo Bereich einen "Stammkunden" abholen - wie immer de dort hin kam und warum das gerade so passte?), bei der Hinfahrt gelten eh fixe Zeiten alle 30min ab Regent Hotel.... ok, ist ja billig!!!

Jetzt dachte ich mir heute, fragst du mal an, wie es in 2 Wochen aussieht für 2 Nächte. Also email direkt geschrieben und um Angebot gebeten. Wieder am Abend kommt ein nettes email, die Abfahrtszeit fehle (obwohl dort klar stand Abflug 7 Uhr).

Das letzte email dann: die neuen Anfahrtszeiten von "Sarah Kawamoto" seine 10-24, für frühere Abfahrten kontaktieren Sie bitte das Hotel Regent. Dort angerufen und prompt eine Rate von 34 EUR für 2 Nächte bekommen. "ja wir arbeiten zusammen" und weshalb dann die 15 EUR Unterschied? "ja das müssen Sie mit Sarah Kawamoto besprechen"

Ich verstehe ja, daß die Anbieter ggf. Tagespreise (je nach Nachfrage) machen aber in meinem Fall liegen genau 3 Wochen zwischen erster und 2ter Buchung beim gleichen Anbieter, gleicher Wochentag (keine Ferien). Die Konkurrenz ist bekanntlich groß und ich habe kurz danach für 19 EUR bei Airparks die Tiefgarage in Hallbergmoos gekauft - mit Kreditkarte bezahlt und gleich fix - passt so!!

Ich verstehe aber nicht, welche Geschäfte hier laufen? Angebot von Kawamoto, Ausführung und Zahlung mit Quittung durch Hotel Reget und 1 Woche später sind plötzlich die Zeiten nicht mehr gültig?

Werden hier Kunden angelockt und dann absichtlich mit höheren Rate ausgetrickst? Meinen die wirklich, daß wir Kunden das nicht merken?

Wer hat Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
meist frag ich mich bei deinen Fragen, ob die Probleme nicht eher selbstgemacht sind? wenns dir nicht taugt, dann buch doch halt nicht..
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Ich verstehe dieses Forum als Erfahrungsaustausch und nehme mir das Recht, dubiose Praktiken von Firmen hier zu erzählen und zu diskutieren.

Ich denke mal 90% der Beiträge sind Fragen oder Berichte über irgendwelche Erfahrungen, die ein Vielflieger/Reisender auf der Reise gemacht hat, zum Thema.

Wenn du liebe(r) Honk123 lieber nicht mit reden willst, weil du mangels Erfahrung nichts zu sagen hast, würde ich vorschlagen, doch lieber nichts zu schreiben!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
meist frag ich mich bei deinen Fragen, ob die Probleme nicht eher selbstgemacht sind? wenns dir nicht taugt, dann buch doch halt nicht..

Dieses Forum dient u.a. dem Erfahrungsaustausch - kein Grund sich hier über die Berichte von einem User zu beschweren, andere sind dankbar dafür!