Wer ist mein Ansprechpartner? Vermittler oder Airline?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Ich muss das mal leider aus dem Flüge.de Thread ausklammern. Habe im März, noch vor ich den flüge.de Thread gefunden habe, einen Flug in die USA gebucht. Irgendwann wurde das letzte Segment einen Tag verschoben, was mir heute auffiel.

Flüge.de verweist auf die Fluggesellschaft, die wiederum sagt sie könne an der Buchung nichts machen. Habe heute locker 4 h in Warteschleifen gehangen um von beiden Seiten zu hören zu bekommen, dass jeweils der anderen Partei mit Nachdruck gesagt werden soll, Sie sollen die Buchung anpacken, da in meinem Ticket noch ersichtlich ist das ich ursprünglich an dem besagten Tag fliegen wollte.

Ursache war wohl ein kurzzeitiger Flugplanwechsel im Sommer (niemand hat mich per Email informiert) der dazu führte das der Flug kurzzeitig nicht buchbar war. Das System hat dann einfach den Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben, jedoch nur ein Teilsegment. Das konnte mir die Fluggesellschaft, Delta, auch bestätigen. Sie wollen die Buchung jedoch nicht mehr ändern, denn das könne "angeblich" nur der Flugvermittler.

An wen kann man sich nun schlußendlich wenden? Das Verhalten kotzt mich einfach an, da mir nicht klar ist wer denn nun mein Ansprechpartner ist und niemand der beiden Parteien sich zuständig fühlt. Selbst mit allem guten Willen und absolut freundlich, aber bestimmten Auftreten war bei beiden Stellen nichts zu machen. Hattet ihr schonmal einen solchen Fall?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Welches Segment wurde denn verschoben ? Solange es erst nach dem TATL ist, sollte das nicht so problematisch sein.....Würde jetzt erst einmal bei DL in USA anrufen .... 1 800 455 2720 ......
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Es ist das letzte Segment und es ist das TATL Segment. :mad:
Durch die jetzige Konstellation verliere ich nicht nur den Abreisetag sondern einen weiteren.

Ja, werd mal dort mein Glück probieren.