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MRHN
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Nabend,
letztes Wochenende passierte folgendes:
Es war geplant am 7.11. um 6.50 Uhr in SIN anzukommen und um 7.50 Uhr weiterzufliegen. Ware musste als Paket eingecheckt werden und wir waren zwei Kuriere und haben dennoch einen kleinen vierstelligen Betrag für 30 Kg Übergepäck bezahlt (die Firma).
Um 7.04 Uhr wurden wir in SIN im Terminal abgefangen und uns wurde gesagt wir könnten den Flieger nehmen, aber unser Gepäck würde es nicht schaffen. Alternativ gab es um 16.40 Uhr einen Nachmittagflug. Den haben wir dann genommen und mussten aber ungeplant eine Nacht in Indonesien bleiben, weil wir eigentlich am 7.11 schon wieder mit SQ zurück nach FRA wollten.Nach langem hin und her wurden wir umgebucht und wir haben auf ein Hotel bestanden. Dieses, sowie Meal Voucher für Indonesien wurde uns zugesagt. Für Singapur haben wir Lounge Access bekommen, da der Flug nach SUB mit Silk air ging.Angekommen in SUB war kein Ground Staff vor Ort. Nach 1,5 h haben wir jemanden gefunden, der aber von nichts wusste. Ein Anruf in Singapur brachte auch keine Klarheit und so mussten wir selbst auf die Suche nach einem Hotel gehen. Wir sind dann ins Pullmann für 53€ die Nacht.
Beim Rückflug hatten wir 2h lay over in Singapur, um uns wegen des versprochenen Hotels zu beschweren. Zunächst bei der Dame am Schalter, dann beim Supervisor und dann auch bei dessen Vorgesetzten. Leider ohne Erfolg. Letzterer versprach uns aber sich unserer Sache anzunehmen.
Gestern kam dann die Email von SQ mit einem Formular zur Unterschrift, dass alle angefallenen Kosten: Taxi, Hotel, Essen übernommen werden. Nun würde ich gerne noch auf Kompensation nach EG hinweisen. Müsste laut meinem Chef gehen.
In dem Formular für SQ steht folgendes: I the undersigned RIZA NAVEED MALIK HAI accept from SINGAPORE AIRLINES LIMITED the sum of EURO EQUIVALENT TO IDR1,328,122 in full, final and complete settlement of all claims of whatsoever nature or howsoever arising that I may have now or in future have against SINGAPORE AIRLINES LIMITED, its servants and agents arising out of or in connection with:- INCIDENTAL EXPENSES ARISING FROM FLIGHT DELAY OF SQ25 / 06 NOVEMBER 2014 / FRANKFURT – SINGAPORE
AND in consideration of the said payment I HEREBY agree to indemnify SINGAPORE AIRLINES LIMITED, its servants and agents from and against all further claims by whomsoever made in respect of the said loss and/or damage. I accept that the said payment is made without prejudice and without any admission of liability.
Was nun?
letztes Wochenende passierte folgendes:
Es war geplant am 7.11. um 6.50 Uhr in SIN anzukommen und um 7.50 Uhr weiterzufliegen. Ware musste als Paket eingecheckt werden und wir waren zwei Kuriere und haben dennoch einen kleinen vierstelligen Betrag für 30 Kg Übergepäck bezahlt (die Firma).
Um 7.04 Uhr wurden wir in SIN im Terminal abgefangen und uns wurde gesagt wir könnten den Flieger nehmen, aber unser Gepäck würde es nicht schaffen. Alternativ gab es um 16.40 Uhr einen Nachmittagflug. Den haben wir dann genommen und mussten aber ungeplant eine Nacht in Indonesien bleiben, weil wir eigentlich am 7.11 schon wieder mit SQ zurück nach FRA wollten.Nach langem hin und her wurden wir umgebucht und wir haben auf ein Hotel bestanden. Dieses, sowie Meal Voucher für Indonesien wurde uns zugesagt. Für Singapur haben wir Lounge Access bekommen, da der Flug nach SUB mit Silk air ging.Angekommen in SUB war kein Ground Staff vor Ort. Nach 1,5 h haben wir jemanden gefunden, der aber von nichts wusste. Ein Anruf in Singapur brachte auch keine Klarheit und so mussten wir selbst auf die Suche nach einem Hotel gehen. Wir sind dann ins Pullmann für 53€ die Nacht.
Beim Rückflug hatten wir 2h lay over in Singapur, um uns wegen des versprochenen Hotels zu beschweren. Zunächst bei der Dame am Schalter, dann beim Supervisor und dann auch bei dessen Vorgesetzten. Leider ohne Erfolg. Letzterer versprach uns aber sich unserer Sache anzunehmen.
Gestern kam dann die Email von SQ mit einem Formular zur Unterschrift, dass alle angefallenen Kosten: Taxi, Hotel, Essen übernommen werden. Nun würde ich gerne noch auf Kompensation nach EG hinweisen. Müsste laut meinem Chef gehen.
In dem Formular für SQ steht folgendes: I the undersigned RIZA NAVEED MALIK HAI accept from SINGAPORE AIRLINES LIMITED the sum of EURO EQUIVALENT TO IDR1,328,122 in full, final and complete settlement of all claims of whatsoever nature or howsoever arising that I may have now or in future have against SINGAPORE AIRLINES LIMITED, its servants and agents arising out of or in connection with:- INCIDENTAL EXPENSES ARISING FROM FLIGHT DELAY OF SQ25 / 06 NOVEMBER 2014 / FRANKFURT – SINGAPORE
AND in consideration of the said payment I HEREBY agree to indemnify SINGAPORE AIRLINES LIMITED, its servants and agents from and against all further claims by whomsoever made in respect of the said loss and/or damage. I accept that the said payment is made without prejudice and without any admission of liability.
Was nun?