HON ohne Benehmen

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Gerade Boarding DUS-EWR, beim Einsteigen ins Flugzeug. Am Flugzeug werden die Pässe nochmal kontrolliert, zwei Personen machen das. Rechts neben mir so ein älterer Herr mit Hornbrille, der sich schon am Gate ganz wichtig ganz nach vorne gestellt hat, dann aber hinter einer anderen Person warten musste bei der der Passkontrolle beim Einsteigen. Auf unserer Seite ging es schneller. Der Pass meiner Frau wurde kontrolliert, ging ganz schnell, dann meiner, auch ganz schnell. Ich wollte an meiner Frau dran bleiben. Kurz nach mir bekommt der ältere Herr seinen Pass zurück und versucht, sich zwischen mich und meine Frau zu drängen, indem er mich "wegrempelt". Hab das aber ignoriert und bin einfach weitergegangen. Bei den nächsten zwei Schritten hat er es dann noch zweimal probiert und ist wieder "abgeblockt" worden. Daraufhin schreit er laut "EXCUSE ME ARE YOU IN A HURRY" (ist aber ein Deutscher) und schaut mich wütend an. Ich hab nur gesagt, "not anymore than you" und bin weitergegangen. Drin habe ich dann gesehen, wie die Purserin ihn als einzigen Passagier persönlich begrüßt hat, muss also HON sein. Benehmen hat er trotzdem nicht...eindeutig ein DYKWIA-Typ.

Total albern - schließlich fliegt keiner vor dem anderen ab...
 
A

Anonym38428

Guest
Du hättest den Primaten auch einfach vorlassen können und alle sind happy ...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Du hättest den Primaten auch einfach vorlassen können und alle sind happy ...

Davon wäre die Welt letztlich auch nicht untergegangen, aber ich war im Gespräch mit meiner Frau während des Gehens und er drängte sich dauernd so komisch dazwischen. Stehen immer noch am Gate. Zum Glück sitzt der Typ ein paar Reihen weg ;).
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich wünsche einen angenehmen Flug,

und dass die KK bei dem Christmas Shoppen (nennt man das schon so?) nicht so sehr glüht. :)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
A

Anonym38428

Guest
Dann drück ihm halt nen Spruch und gewähre Vorrang ... sich über sowas aufzuregen, gut - wer sonst keine Probleme hat. Der Deutsche an sich braucht ja was zu nörgeln.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Dann drück ihm halt nen Spruch und gewähre Vorrang ... sich über sowas aufzuregen, gut - wer sonst keine Probleme hat. Der Deutsche an sich braucht ja was zu nörgeln.

Ich rege mich ja nicht auf. Wollte Euch nur mal am Alltag eines Reisenden teilhaben lassen ;). Und nö, das war so offensichtlich, dass der Typ es gewohnt ist, immer Vorrang zu bekommen. Das schadet dem gar nicht, sich einmal normal einzureihen. Im Übrigen war die Situation ja dann eh vorbei, ich bin rechts in den Gang rein, er links.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Verstehe die Motivation des Herrn nicht - das Flugzeug fliegt doch für ihn trotzdem erst dann los, wenn auch der letzte noch eingestiegen ist...
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Solche Typen gibt's immer. Egal ob HON oder nicht. Beim letzten Flug von ZRH - TXL hat sich trotz C Boarding ein Y Passagier ganz nach vorne gedrängelt, damit er ja als erstes im Flugzeug ist. Mir eigentlich absolut egal... ich komme eh meistens als letzter, da ich immer bis zum geht nicht mehr in der Lounge sitze ;)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Solche Typen gibt's immer. Egal ob HON oder nicht. Beim letzten Flug von ZRH - TXL hat sich trotz C Boarding ein Y Passagier ganz nach vorne gedrängelt, damit er ja als erstes im Flugzeug ist. Mir eigentlich absolut egal... ich komme eh meistens als letzter, da ich immer bis zum geht nicht mehr in der Lounge sitze ;)

Der hatte sicher nur Angst, für seinen Mantel in der Garderobe keinen Platz mehr zu bekommen. Achne, war ja nicht Kurzstrecke. Dann hatte er sicher Angst für sein XXXXL Bordtrolley keinen Platz mehr in den Bins zu finden, deswegen die Eile.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Naja, wer als Erster im Flieger ist, landet auch früher :D

Aus alten Germanwingszeiten, als es noch freie Platzwahl gab und sich deswegen beim Einsteigen alles in den ersten Reihen knubbelte, folgende Duchsage des FB:

"Meine Damen und Herren, ob sie es glauben oder nicht, auch der hintere Teil der Maschine fliegt nach Düsseldorf."
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Beim letzten Flug von ZRH - TXL hat sich trotz C Boarding ein Y Passagier ganz nach vorne gedrängelt, damit er ja als erstes im Flugzeug ist.

Fällt das C Boarding nicht mit dem Boarding der Statuskunden zusammen? War es vielleicht so einer der da gedrängelt hat?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich hatte vor einigen Wochen mal einen aufgeregten Herrn (Ja, auch ein HON) mit mir gemeinsam im Fahrzeug vom FCT zum Flieger. Der konnte es auch kaum abwarten und hat scheinbar das Fahrzeug extra früh bestellt. Meine Devise ist immer extra spät und ich hatte mir erlaubt noch eine Kleinigkeit zu speisen. Bin also praktisch gut 5 Minuten nach ihm unten gewesen, und er hat mir schon böse Blicke zugeworfen. Der Fahrer meinte dann, er beeile sich und der Herr meinte "Das klappt nie". Am Flieger (Jumbolino) stand dann schon der Bus mit Passgieren und der Herr meinte dann "Sag ich doch, das kann nicht mehr klappen".

In dem Moment habe ich dann gefragt, ob es ein Problem gäbe und er verneinte zunächst. Darauf ich "Aber scheinbar stört es Sie, dass ich etwas später nach unten gekommen bin". Daraufhin er "Ja, wenn man nach den anderen Passagieren einsteigt gibt es keinen Platz mehr für den Koffer usw.". Ich daraufhin nur noch "Hatte ich noch nicht, das wird schon klappen".

So war es dann auch im Flieger, er saß in Reihe 3, ich in Reihe 2 und jeder hatte die ganze Reihe für sich und dementsprechend auch genügend Overhead Bins frei. :rolleyes:

Nicht dass er unfreundlich war, aber allein das Genöle und offensichtlich die Verbrüderung mit dem Fahrer fand ich schon ziemlich daneben.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Solche Typen gibt's immer. Egal ob HON oder nicht. Beim letzten Flug von ZRH - TXL hat sich trotz C Boarding ein Y Passagier ganz nach vorne gedrängelt, damit er ja als erstes im Flugzeug ist.

Vorgestern kam in ZRH auch die Durchsage, dass nun C, SEN etc. Boarding sei, es stand aber schon die gesamte Meute am "Einlass". Da ich ja nicht sehen kann wer Sen ist oder nicht und auch keine Boardkarten kontrolliere, also einfach hinten angestellt. Gezählt habe ich dann mindestens 3 Leute die sich mit Hinweis auf "business, Achtung wichtiger Status, noch nix y boarding etc". unbedingt nach vorne drängeln mussten.


AntonBauer meinte:
Dachte ich zuerst auch ... bis mir die richtige Erklärung einfiel: Der HON hatte akute, schreckliche Diarrhoe :D

Oder aber in der Lounge übermaximiert und musste sich das ganze dann auf der Flugzeugtoilette dringend nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sowas solls ja auch geben, hab ich hier gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Vorgestern kam in ZRH auch die Durchsage, dass nun C, SEN etc. Boarding sei, es stand aber schon die gesamte Meute am "Einlass". Da ich ja nicht sehen kann wer Sen ist oder nicht und auch keine Boardkarten kontrolliere, also einfach hinten angestellt. Gezählt habe ich dann mindestens 3 Leute die sich mit Hinweis auf "business, Achtung wichtiger Status, noch nix y boarding etc". unbedingt nach vorne drängeln mussten.

Ja, ich stelle mich normalerweise dann aus demselben Grund auch hinten an. In DUS heute war es irgendwie so halb klar, dass einige Leute stehen blieben und dann sind wir halt gegangen. Finde das ganze Handling des Priority Boardings bei LH immer etwas chaotisch. Wenn ich kein großes Handgepäckstück habe, dann steige ich deshalb normalerweise immer gern als Letzter ein.

Oder aber in der Lounge übermaximiert und musste sich das ganze dann auf der Flugzeugtoilette dringend nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sowas solls ja auch geben, hab ich hier gelernt.

Haha :). War nichts von alledem...der war es einfach gewohnt, dass Leute ihm Platz machen. DYKWIA halt. Klappt nur nicht immer und dann wurde er halt etwas ungehalten...
 
  • Like
Reaktionen: Georgios

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Das betont frühe Einsteigen wird sowieso überschätzt. Als Letzter reinkommen und dann geht es gleich los fände ich viel angemessener für einen derartig herausragend wichtigen Status. Aber mancher will halt auf 1A angemessen bewundert werden, wenn Omi boarded.