Die gefährlichsten Städte der Welt

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Manchmal bin ich froh darüber dass ich nicht auf dem amerikanischen Kontinent lebe. Was sind eure Erfahrungen? Wo habt ihr euch am gefährlichsten gefühlt?

PS. Auf dem Bild unten sind keine Kriegsgebiete zu sehen.

3,w=1160,q=low,c=0.bild.jpg
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mein subjektives Empfinden - auch ich habe Vorurteile - sagt mir auch "Süd- und Mittelamerika meiden", obwohl meine einzige, persönliche Erfahrung dort 13 Jahre her ist und sich auf Buenos Aires beschränkt (was ja gar nicht so schlimm sein soll).
Aber ich habe ein gesundes Misstrauen gegenüber solchen Veröffentlichungen, wenn weder Quelle noch Kriterien der Erhebung genannt werden und auf dem Bild und unter den Balkendiagrammen trotz Überschrift "der Welt" nur Teile des Amerikanischen und Afrikanischen Kontinents zu sehen sind.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also kann die Tabelle nur bestätigen, was mir meine Kollegen so erzählen was in Brasilien so abgeht, da fühle ich mich in Pakistan sehr sicher.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Nach San Pedro Sula gabs grad günstige First-Angebote ab LAX. Zum Glück hab ich mich nicht hinreisen lassen :eek:
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich denke es gibt darunter auch noch Städte in denen man prinzipiell relativ gefährlich lebt, während man in anderen mit etwas gesundem Menschenverstand relativ sicher ist. Beispielsweise Städte mit hoher Bandenkriminalität, welche sich aber stark auf einschlägige Gegenden reduziert.
 
C

coliseum

Guest
Der Korrektheit halber muss man allerdings dazu sagen, dass die allermeisten Tötungsdelikte nach wie vor "Beziehungsdelikte" sind, und damit ist nicht Freund und Freundin, oder Mann und Ehefrau gemeint.

Per reinem Zufall in solch einen Tatort zu gelangen oder zu stolpern, solange man es nicht bewußt oder unbewußt provoziert, ist auch in Südamerika quasi gleich Null.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.066
KUL (bye bye HAM)
Ich persönlich empfand Port-au-Prince als sehr unangenehm. Downtown Johannesburg ebenfalls, wobei hier die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen das Thema immer wieder ins Bewusstsein hämmern. Im gesamten Nahen und Mittleren Osten hingegen fühlte ich mich noch nie unsicher...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Joburg wundert mich auch...

was mich widerum nicht wundert und meinen persönlichen Eindruck bestätigt, ist Brasilien. Ich habe mich zb in Sao Paulo sehr unwohl und unsicher gefühlt.
Für jemanden, der soetwas noch nie erlebt hat, schwer zu beschreiben: durchgehend ein Gefühl der inneren Anspannung, ständig mental darauf gefasst, potenzielles Opfer einer Straftat zu sein. Dazu noch eine absolut verdreckte und heruntergekommene Stadt.
Notwendige, nächtliche Fußmärsche nur im zügigen Gehen, möglichst ohne stehen zu bleiben.
Das schönste Gefühl in Sao Paulo war am Flughafen die Siko passiert zu haben und sich endlich zum Departure-Gate begeben zu können
 
  • Like
Reaktionen: Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Bin im Dezember in SAP und gelobe, niemanden umzubringen. Wer aber schon Freitags abends die U5 von Hönow nach Alex oder gar den legendären TXL Bus überlebt hat, der kann über solch blutrünstige Grafiken nur müde mit der Arschbacke runzeln.