Namens"Änderung" notwendig ?

ANZEIGE

Enduroopa

Neues Mitglied
17.08.2010
10
0
ANZEIGE
Hallo, habe auf Opodo einen Flug gebucht ( Stuttgart - Abu Dhabi ) und beim Ausdrucken der Bestätigung festgestellt dass von meinem Vornamen nur der Anfangsbuchstabe in der Bestätigung steht.
Habe daraufhin mit Opodo telefoniert und die meinten ich muss das mit Etihad machen.

Mit Etihad telefoniert, die würden den Namen für 60$ ändern wenn ich direkt bei denen gebucht hätte.
Da aber der Flug von Air Berlin ausgeführt wird und ich über "Reisebüro " Opodo gebucht habe haben mich diese wieder an Opodo verwiesen.

Also wieder mit Opodo geredet, die können den Namen nicht ändern und haben Stornierung und neu buchen empfohlen - Rückerstattung 8.€ bei nem 600€ Ticket.

Jetzt mit Air Berlin telefoniert. Die bekommen die Namensliste erst 2 Wochen vor Abflug. Die meinten jetzt ich soll den Namen beim Check-in gegen Aufpreis ändern. Mal gespannt wieviel das kostet.

Oder soll ich riskieren mit nur dem Anfangsbuchstaben des Vornamen und vollem Familienname zu reisen ?
 

Enduroopa

Neues Mitglied
17.08.2010
10
0
Keine Ahnung, hab's erst auf der Bestätigung gesehen, vielleicht zu früh Enter / Tab gedrückt.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Wenn ich mir sicher wäre, dass ich nix falsch gemacht habe, würde ich es riskieren! Aber halt nur ​ich...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wenn der erste Buchstabe stimmt, würde ich mir keinen Kopf machen. Passt doch. Den Rest sollen sie dann mal erklären ...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Zwischenfrage, die hoffentlich erlaubt ist:
Wie verhält es sich eigentlich mit einem ä,ö oder ü im Namen in der offiziellen Version von Umlauten.
Das gibt es nahezu nur in DE.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
  • Like
Reaktionen: Langstrecke